Sicherheitsgurt Führung klappert

Hallo zusammen,

bei mir klappert leider diese Verstelleinheit wo der Sicherheitsgurt oben aus der B-Säule kommt.
Da das direkt an meinem Ohr ist, ist es ziemlich nervig.

Ich habe mir das mal angeschaut, aber komme nicht so wirklich auf eine gute Idee. Vielleicht irgendwie polstern mit einem Stück Filz oder so?
Hat das schon jemand gehabt oder eine Idee, wie man das ganze Plastikteil fester bekommt, denn es hat doch recht viel Spiel und wackelt daher.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Reklamieren und in Werkstatt beheben lassen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir klappert oder vibriert der „lose Teil“, der Teil, den man hoch und runter schieben kann.

Wenn ich einmal dagegen tippe ist Ruhe.

habe ein Stück Gummi zwischengeklemmt, beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich die B Säulen innen mit Schaumgummi auskleiden,
da klappert noch mehr

Das Klappern kenne ich auch, beim Gegendrücken hört es eine Weile auf, kommt dann aber wieder. Sehr nervig, Termin bei der Werkstatt ist in der nächsten Woche.

Genau. Berichte dann mal, wie sie es behoben haben bitte. Danke!

1 „Gefällt mir“

So, am Freitag morgen habe ich meinen PS in die Werkstatt gebracht und schon gegen Mittag bekam ich den Anruf, es sei alles erledigt.

Tatsächlich habe ich bei den ersten Fahrten nichts mehr wahrgenommen. Es hieß, es wäre ein Teil bei der Gurtaufhängung (nicht sicherheitsrelevant) lose gewesen und man habe die Abdeckung zusätzlich etwas unterfüttert.

Eine Rechnung habe ich (natürlich) nicht bekommen, so dass ich rundum zufrieden bin.

2 „Gefällt mir“

Oh, dann muss ich mal nach dem Gurt schauen. Irgendwas klappert/vibriert ganz leicht links neben dem Kopf oder am Gurt. Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

So, meine Führung wurde nun auf Garantie ersetzt. Neuteil aus Schweden.
Der Mechaniker meinte, dass das erste Teil im Auto schon eine ausgeleierte Feder hatte.