Sicherungskasten nicht gefunden !?

Hat einer von euch schon versucht, den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach zu finden? Ich hatte mal danach gesucht, um den Internet-Empfang zu re-setten.

Laut Betriebsanleitung ist er dort:

Ich zumindest konnte ihn dort trotz intensiver Suche nicht finden. Hat ihn schon jemand erspäht und weiß wie man rankommt?

Ein weitere Sichrungskasten soll im Frunk sein, der ist allerdings nicht fürs Infotainment sondern mehr für die „groben“ Dinge:

https://support.polestar.com/us/polestar-2/2021/article/Fuses-under-the-hood/

(ich lese gerade die engl Anleitung lieber weil weniger Fehler wie mir scheint)

Der ist aber schon vorhanden? Vielliecht doch größer und mit mehr Sicherungen auch für andere Dinge?

An den Sicherungskasten im Frunk kommt der Normalsterbliche nicht ran, so er die Nieten nicht lösen will. Aber der für’s Infotainment sollte nun wirklich erreichbar sein… falls es ihn denn gibt. Bin gespannt ob einer der glücklichen Frühbesitzer besser im Suchen ist als ich.

1 „Gefällt mir“

@Almin.Felker wir hatten das gestern leider vergesssen: Du wolltest mir zeigen, wo die Sicherungen zu finden sind.
Gestern hab ich auch mal im Beifahrer Fussraum herumgesucht und wurde nicht fündig.
Da ist bestimmt ein streng geheimes Volvo-Wissen nötig.

Kannst Du uns hier bitte den Trick verraten?

@Steffen Du bist ja meist die letzte Foren-Rettung für Verlorene… kannst du uns sagen, wie man an den Sicherungskasten für das Infotainment-System rankommt?

@m.hartmann
Wir Bayern schicken hier UNSEREN Maxi ins Rennen :grin: :hugs:
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

OK, das Wettrennen ist gestartet:
Wer liefert zuerst den Weg zum Versteck des Sicherungskasten?
Die aktuellen Favoriten auf den Startplätzen 1 bis 3: Frankfurt, Karlsruhe und München
Oder wird sich noch ein Mitspieler aus Hamburg, Düsseldorf, Köln oder gar Berlin zeigen?

Das ist unfair… @Steffen ist nicht im Dienst :nerd_face: Wobei ich jetzt keine Idee hab‘, ob das nun Vor- oder Nachteil ist :grin:

Also Sicherungskasten:

Ihr könnt jeweils 2 vorfinden
Einer ist dabei unter dem Handschuhfach zu finden dieser ist für Infotainment und Türmodule zuständig sowie Steckdosen ein weiterer ist im Frunk drinnen der ist wiederum für Bremsfunktion Assistenzsysteme und Motorsteuerung zuständig.

Um zum Sicherungskasten unter dem Handschuhfach zu kommen muss die Abdenkungen demontiert werden
um man den Sicherungskasten im vorderen Kofferraum zu kommen müssen so Drücker Clips entfernt werden Bilder folgen

Ich möchte allerdings noch mal betonen wenn sich in irgendeiner Art Schwierigkeiten ergeben Fehlermeldungen etc. bitte ruft euren Service Partner an und klärt es ab gegebenenfalls auch eure Polster assistance und lasst euch helfen.

Grüße auf FM
A.F.

@Almin.Felker wir sind besonders an dem Infotainment-Sicherungskasten interessiert.
Welche Ablenkungen meinst Du (vermutlich Abdeckungen)?

Also auch nach langem Suchen habe ich keine abnehmbare Abdeckung unter dem Handschuhfach gefunden.

Ich habe mich sogar getraut in Lücken mit scharfkantigen Abdeckungen reinzugreifen in der Hoffnung eine geheime Entriegelung zu finden - nada.
Nur den Teppich habe ich nicht rausreissen wollen.

Mist!
Da war ich jetzt zu langsam :laughing::see_no_evil:

Ich denke, wenn du schnell ein Foto machen kannst biste wieder vorne :grin:
Dazu musst du natürlich das Ding auch freilegen können :wink:
cu
:polestar_thunder:

Noch ist der Kasten nicht gefunden.

Ich leg hier nix frei :laughing::see_no_evil:
A) sollt ihr als Kunden sowieso eure Finger davon weg lassen
Und
B) kann ich an meinem Vorführwagen jetzt auch nichts demontieren, wenn gleich wieder Kunden kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nochmal zu A)

WELCHER MENSCH GEHT BEI SEINEM BENZINER HIN UND FUMMELT AN DER SICHERUNG FÜR MOTORSTEUERUNG ODER BREMSE RUM?!?,
Bitte bitte bitte lasst alles so wie es ist. Ihr unterschätzt komplett die Komplexität der elektronischen Bauteile! Ein Kabel rausgezogen oder woanders rumgefummelt und du fährst 200 auf der Autobahn und das Ding bremst nichtmehr oder das ABS fällt aus!

Was ihr an euren Navi und dem dazugehörigen Display kaputt machen wollt. Ist mir dagegen völlig egal :laughing::laughing::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Es soll da genau eine Sicherung geben, die für die Alarmanlage zuständig ist, welche von einigen hier deaktiviert werden können soll, oder so ähnlich :wink:
Vlt. kann die aber auch softwareseitig dauerhaft (!) deaktiviert werden.
:polestar_thunder:

Es geht hier doch gar nicht um die sicherheits-relevanten Sicherungen im Frunk, sondern um die gewöhnlichen Infoteinment etc Sicherungen, die im Innenraum (Handschuhfach-Nähe) sein sollen. Die wären ganz nützlich, wenn zB sich das Center Display aufhängt oder sich sonst was verwurschtelt. Sicherung raus und rein ist bei meiner Zoe gang und gäbe, wenn zB die GPS-Verbindung Probleme macht.

Inzwischen bezweifle ich, dass es diesen 2. Sicherungskasten beim Handschuhfach überhaupt gibt.

Womit wir wieder beim Thema schlechte Bedienungsanleitung wären.
Wozu wird das Ding bebildert und beschriftet angegeben, wenn es kein Mensch nutzen soll oder darf.
Also ich meine, falls es überhaupt existiert :smiley: