Sind wir hier bei "Verstehen Sie Spaß?"

Hallo,
ich kämpfe hier seit Monaten mit Polestar und dem Polestar-Support und frage mich mittlerweile, bin ich hier bei „Verstehen Sie Spaß?“. Das, was wir hier erleben, kann doch nicht die Realität sein? Bin ich im falschen Film?

Am 7.1. reserviert, am 15.7. sofort bestellt, am 20.07. bezahlt, 21.07. neuer Vertrag, da AHK im Vertrag vergessen wurde, 21.7. AHK überwiesen.

Aktuell hat keiner eine Ahnung wo das Auto gerade ist, bis heute keine Zahlungsbestätigung, Proformarechnung oder dergl. Heute Nachmittag hat mir der Support bis morgen eine Proformarechnung und Zahlungsbestätigung angekündigt und wollte auch beim Logistiker nachfragen, den er gerade nicht erreicht.

Liefertermin: Juni, oder doch Juli, jetzt sind wir schon bei August, September, Oktober, doch wieder September, aktuell wieder Oktober.

2 mal identische e-mail am 21.08.
„Es scheint, als ob Sie Ihren Polestar-Kaufvertrag noch nicht unterzeichnet haben. Dies muss vor der Lieferung geschehen. Bitte unterschreiben Sie den Kaufvertrag zeitnah, welchen Sie zuvor von xxxx erhalten haben. Nach der Unterzeichnung erhalten Sie eine zusätzliche E-Mail mit dem ausgefüllten Vertrag. Dieser Vertrag wird auch die Unterschriften weiterer Vertragsunterzeichner enthalten, falls Sie mehr als einen angegeben haben. Danach können Sie zum Polestar-Kundenportal zurückkehren und mit dem Abschluss Ihrer Bestellung fortfahren.“

Sofortige Rücksprache beim Support: Alles in Ordnung mit Ihrer Bestellung. Habe auch den von beiden Seiten unterschriebenen Vertrag vorliegen.

Hub-Kommunikation (Aus Datenschutzgründen nur die Ergebnisse aufgeführt:

wird ab 17.08 angeliefert, montieren dann schon mal die AHK.

18.08.:
Auto ist da, Kennzeichen fehlen, dann machen wir sofort einen Termin

Telefonische Nachfrage um den 31.08.: Ist noch nicht geliefert, kommt aber am nächsten Montag. Kennzeichen da.

7.09.
Soweit alles OK, nur AHK nicht da, wird in Schweden bestellt.

Erneute telefonische Nachfrage: Auto mit Ihrer VIN noch nicht geliefert.

Übrigens ist unser Auto schon seit 18.8. angemeldet und wir zahlen die Versicherung …

Wie war es damit?

„Wir liefern Ihren Polestar vor die Haustüre, komplett neues Erlebnis… „:

„Ihr Smartphone der Schlüssel zu Ihrem Auto“

„OTA“

„14 Tage vor Abholung Ihres Autos bezahlen“

„150 Kilowattstunden Ladeleistung“. Tests zeigen 138 kWh

Reichweite 500 km, ups, sind doch nur 470 km nach WLTP

Spotify mit dabei

Kooperation mit Plugsurfing

Alles tolle Features, wenn man die auch bekommen würde. Plugsurfing und Spotify groß angekündigt, mit normalen Plugsurfing Tarifen und free Version von Spotify (laut Auskunft Support).
Zahlung siehe oben.

Das muss doch „Verstehen Sie Spaß?“ sein. So etwas passiert doch nicht im realen Leben?

5 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so, es läuft ein bisschen holprig … :face_with_hand_over_mouth:

Also am 15.7. stand bestimmt nicht Juli als frühester Liefertermin. Ich habe im Juni bestellt und beim Support gefragt, die realistisch von ca 3 Monaten gesprochen haben.
Wenn dein Auto schon angemeldet ist, fehlt nun nicht mehr so viel. Sind ja kein zwei Monate rum.

Jetzt kommt es noch auf den Auslieferungsbetrieb an und wann dein Auto dort ankommt. Berlin war bis vor kurzem halt nicht so dolle.
Leasing wäre auch noch eine mögliche Bremse.
Aber du meckerst hier nur ohne weitere Infos.

1 „Gefällt mir“

Sorry, Bestellung 2.4., Aufforderung zur Zahlung am 15.7. Man sollte nur wissen wo das Auto ist… War Cash!

Klingt ungefähr nach meiner Story. Hatte auch Zahlungsaufforderung 15.07, wobei den Vertrag bis 27.07. unterschrieben werden sollte, was schon mal komisch war. Seit dem 28.07. ist das Auto dann in Europa. Seit dem bekomme ich null Auskunft WO sich das Auto, welches bezahlt und angemeldet ist befindet; Leute mit späterer Bestellung und späterer Anmeldung erhalten ihr Auto. Ich denke ehrlicher Weise, das vielleicht irgendwas technisches schief gegangen ist und die Autos nachgerüstet/nachbearbeitet werden müssen. Anders kann ich mir selbst das komplette Schweigen von Polestar nicht erklären. Habe jetzt dem Support geschrieben und klar gemacht, dass ich innerhalb von zwei Wochen einen festen Termin haben möchte und ihnen auch gesagt, dass die Kommunikation unter aller Sau ist. Early-Adopter ja gern, aber bitte nicht diesen nicht-vorhandenen Service zum Vollpreis, wie ihn die Kunden auch im nächstes Jahr - wenn vielleicht alles mal läuft - bezahlen werden. Nicht mal eine popplige 1st Edition Batch oder so bekommt man :rofl:

2 „Gefällt mir“

Schriftlich Druck machen und eine Frist setzen zur Übergabe (ohne Macken, sauber poliert, neueste Software, Scheinwerfer eingestellt,…) halte ich in der Situation (bezahlt und angemeldet) für das richtige Vorgehen.

3 „Gefällt mir“

Update: die für heute früh versprochene Proformarechnung und Zahlungsbestätigung kam natürlich nicht, hatte ich auch nicht erwartet, dafür Einschreiben und email an alle mit Termin für Auslieferung. Kommt wahrscheinlich auch kein Feedback. Dann geht’s halt juristisch weiter…

Update: @m.hartmann: Es geht voran, Maximilian Hartmann kümmert sich jetzt drum, meine Hoffnung steigt in bald zu bekommen. DANKE Maxi für’s Reinhängen!!! Wenn alle so engagiert wären wie Du, dann würde der Laden laufen …

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 3 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.