Understatement hat man bei dem Polestar 2 auch mit der DM- Variante….
Der Wagen ist definitiv nicht protzig und ich mag es definitiv Reserven beim Überholen zu haben, aber das ist und bleibt ein subjektives Empfinden…
Understatement hat man bei dem Polestar 2 auch mit der DM- Variante….
Der Wagen ist definitiv nicht protzig und ich mag es definitiv Reserven beim Überholen zu haben, aber das ist und bleibt ein subjektives Empfinden…
Mein Beweggrund, mich für einen SM LR zu entscheiden, waren ehrlich gesagt der angepriesene sparsamere Verbrauch gegenüber dem DM. Diese Info habe ich aber lediglich aus der etwas höheren WLTP-Reichweite gezogen, die beim SMLR angegeben ist. Dass die Vebrauchswerte zwischen SMLR und DMLR jetzt nicht sooo weit auseinander liegen, ist mir mittlerweile auch bekannt. Da ich bereits seit nunmehr 4 Jahren ein Smart EQ fahre, hat es sich bei mir so entwickelt, dass ich aus fast jeder Fahrt eine „Verbrauchschallenge“ mache. Ich versuche einfach, so sparsam unterwegs zu sein, wie nur möglich. Ich fahre auch jetzt mit meinem (noch) Verbrenner eigentlich nie schneller als 130km/h.
Natürlich ist es „nett“ 408PS+ in der Reserve zu haben oder auch einfach nur mal schnell zu fahren, weil man Bock drauf hat. Da habe ich für jeden absolutes Verständnis. Ich persönlich brauche sowohl die höhere Leistung, als auch den AWD im Alltag (und im Rheinland) nicht. Von daher war ich nicht bereit die zusätzlichen 2,5k€ für ein temporäres „nett“ zu investieren (zumal meine bessere Hälfte ja auch die Bestellung „absegnen“ musste ). Auch würden bei mir immer die Verbrauchsalarmglocken angehen, wenn ich mal ordentlich Strom gebe und mit mehr als 160km/h unterwegs wäre
Alles in Allem also ein absolute Vernunftsentscheidung.
Ich hatte keine Lust mehr auf Vernunft, habe ich über 25 Jahre walten lassen und nur muss auch Mal gut sein damit.
Ist nen DM geworden.
Zum Glück noch nie gefahren, wäre sonst super ungeduldig.
Nur noch bis Januar warten … Oder so
DM!! Und wenn man die Option hätte, würde ich noch einen dritten Motor dazu bestellen . Maximale Performance und sich trotzdem, oder gerade deswegen, normal unter die Millionen Autos mischen. Das macht es doch interessant. Ich hätte die Leistung, lasse die Pferde aber im Stall. Ich habe die Traktion, lasse das Auto die Arbeit machen. Ich besitze den DM mit Performance Paket, gebe damit aber nicht an. Je länger ich meinen Wagen aber schon besitze, je glücklicher bin ich diesen DM gewählt zu haben.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.