Die Erfahrungen hast du mit einem Hecktriebler gemacht oder ist das einfach nur so ein Spruch?
ESP/ASR muss wohl noch erfunden werden.
Wobei der ja nicht so direkt sofort den krassen Punch wie z.B. nen Tesla hat. Man muss das Strompedal schon etwas drücken.
Ich fande auch den Aufpreis zu gering um nicht den DM zu nehmen.
Juup, allerdings mehr mit Klassikern (Triumph), aber auch Volvo V60 DM. Neuere BMWs z.B. greifen auch bei angeblich vollkommen ausgeschalteten Systemen trotzdem ein.
Wie schon wo anderen geschrieben ESP/ASR würgen die Leistung weg.
Lass uns aber lieber wieder zum Thema wechseln DM - SM
Nachdem mein SRSM heute in die Werkstatt musste, habe ich einen vollausgestatteten LRDM als Ersatzwagen bekommen. Ohne Frage, schon 224 PS waren für mich eine enorme Steigerung (vorher Skoda Citigo mit 60 PS), aber die mehr als 400 PS machen doch noch etwas mehr Spaß Hätte ich vorher eine Probefahrt gemacht, wäre es vielleicht eher das stärkere Modell geworden…
Tatsächlich war das Budget bei meinem Firmenwagen begrenzt, mit einer Zuzahlung hätte es aber sicher das Upgrade geben können. Mal abwarten, wie der Umstieg morgen zurück auf meine „niedrig-motorisierte“ Variante wird. Tatsächlich sind 224 PS aber auf jeden Fall auch mehr als ausreichend, habe das Auto ja aber erst seit 3 einhalb Wochen. Mal sehen wie das Langzeit-Fazit nach ein paar Monaten/Jahren ausfällt…
Das muss einem aber auch gefallen. Hatte letztens das MY Probe gefahren. Das war vom Vorgänger noch auf dem Sportmodus. Als ich dann - kommend vom gutmütigen PS2 - losfuhr, gab es natürlich beim Losfahren nen ordentlichen Hieb . Ich persönlich finde die Leistungskurve am Pedal etwas zu spitz, ist aber sicher Geschmackssache. Zum anderen war der Eco-Modus wiederum viel zu konservativ. Da lob ich mir die goldene Mitte im PS2, wenn auch perspektivisch eine Wahl verschiedener Modi wünschenswert wäre. Aber für ganz eilige gibt es ja immer noch den Launch-Modus
Ich habe den SingleMotor ja wegen dem niedrigeren Verbrauch gekauft. Aber wo bitte kann ich den ablesen? Geht das mit der App? nix gefunden…
Im Display alles durchgeklickt, nix gefunden
Online Hilfe bringt einen auch nicht weiter.
Würde gerne meinen bisherigen Durchschnittsverbrauch wissen.
Am Lenkrad rechte Seite auf den mittleren Knopf drücken.
Danke. Schau ich nachher mal. Momentan läuft das 2.1 Update.
Ääähm… Im Fahrerdisplay Bildunterseite im rechten Drittel zeigt er den doch für jede Fahrt an…? Meiner jedenfalls…
Zwar nicht das perfekte Bild dafür aber dort ist die Anzeige in kWh/100km
Du weißt aber schon, dass es eine Bedienungsanleitung für das Auto gibt?
Ich hab mal beispielhaft für dich nachgeschaut:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Bordcomputer/
Da findest du sicher noch mehr Infos…
Danke an alle. BDA habe ich auch nachgelesen, wurde aber nicht schlau draus. Da stand nix von Knopf am Lenkrad drücken.
Unten in der Leiste stand es die ganze Zeit, aber mein Lenkrad (Airbag) hat es etwas verdeckt. Wenn ich mich vorgebeugt hätte, hätte ich es gesehen.
Auch den Knopf am Lenkrad drücken hat geklappt. 19,7 kWh ist mein Schnitt bei 1550km. (ca. 1000km Autobahn mit ca. 120km/h) mit den SMLR
Quatsch, falsches Auto
Warum kommt nicht die Frage, ob das Lenkrad optimal eingestellt ist?
Stattdessen Liegesitzstellung…
Es stimmt. Ist manches etwas verworren, und mit den vielen Verweisen weiß man am Ende gar nicht mehr, wo man sich jetzt grade befindet.
Aber, der Vollständigkeit halber
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Einstellungen-des-Fahrerdisplays/
Also ich für meinen Teil komme vom Eqa250, Frontantrieb.Eigentlich ausreichend Leistung.
Habe am Wochenende den DM bestellt, warum soll man immer vernünftig handeln. Spass beim fahren muss auch Mal sein.
Und hatte der SM Heckantrieb und wäre er nicht bei 160 abgeriegelt hatte ich noch länger überlegen müssen …
Ich habe einen Polestar 2 SMSR bestellt, da es so in mein Firmenwagen Budget gepasst hatte. Bin schon gespannt auf die Leistung am Freitag wird er ins Büro geliefert
Nun melde ich mich als Initiator dieser Frage zurück, nachdem ich meinen Polestar 2 SMLR endlich erhalten habe:
Ich komme von vorher 150PS TDI und 190PS GTD - beide von VW. Der SMLR fühlt sich im Vergleich mit seinen 231PS schon etwas mächtiger an. Hatte auch keine Probleme mit der Traktion bisher. Selbst ein harte Kickdowns an der Ampel verlaufen ohne durchdrehende Räder. Da ich wegen meinen beiden kleinen Kindern eher ein gemütlicher Fahrer bin, reichen der Single Motor für meine Begriffe tatsächlich vollkommen aus. Ich habe aufgrund dieses Threads ernste Zweifel an meiner Entscheidung bekommen und sogar mit dem Gedanken gespielt, das Fahrzeug nach einem halben Jahr Nutzung wieder zu verkaufen und mir dann den Dual Motor zu gönnen. Aber ganz ehrlich: meine Zweifel sind wie weggeblasen. Der Single Motor fühlt sich wirklich gut an und ist sparsam.
Auch wenn es blöd klingt: weniger ist manchmal mehr, wenn ich meinen Kollegen und Freunden erzählen würde ich hätte jetzt 408 PS nötig, würden sich manche bestimmt ihren Teil denken. Ich weiß, was kümmern einen andere - aber dem einen oder anderen ist das wichtig oder eben nicht.
Fazit: Also ich kann allen, die vor der selben Frage stehen beruhigen: der Single Motor ist wirklich toll, Understatement und passt perfekt in die heutige Zeit.
Unterschreibe ich als SMLR Fahrer genau so.