Sitze mit Nappa-Leder verunreinigt, Reinigung?

Hallo!
Ich habe heute meinen pre-owned Polestar 2 zugestellt bekommen. Leider mit Verspätung da mein erster Zustelltermin wegen einer durch Polestar verursachte Verschmutzung verschoben wurde. Beim Einladen der Winterreifen wurden die Sitze an der Rückseite mit den Reifenprofilen verschmutzt. Angeblich wurden die Sitze dann professionell gereinigt, aber die Verschmutzung ist nach wie vor da.

Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung solcher Verschmutzungen auf Nappa-Leder Zinc?
Danke!

Das sind die Spuren NACH der professionellen Reinigung? :frowning_with_open_mouth:

Ja, nach angeblicher professioneller Reinigung. War gerade bei einemrAutoreinigungsfirma, die haben gesagt, dass die Öle im Gummi der Reifen vermutlich das Leder verfärbt haben. Man kann es heller bekommen, aber dann wird alles heller. Vielleicht sonst noch Ideen?

IKEA Absorb Lederpflege, damit habe ich jeder Verfärbung und Flecken weggebracht.
Ob es das noch gibt, weiss ich allerdings nicht.
Ist ein Reiniger und ein Pflegemittel mit einem Schwamm in einem Set.

Abgesehen davon, ziemlich dreist das Auto so zu übergeben, auch wenn gebraucht.

Eine Frechheit so etwas abzuliefern… alles andere als Premium…die werden es nie lernen…Polestar ist mit zu vielen Sachen einfach zu Schlusig… ebenso die Händler…

Hab folgende Info gefunden: Reifenabdrücke auf Fahrzeugledern | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung
Die Reifen enthalten Öle, die das Leder verfärben, daher kann es auch nicht mehr entfernt werden. Es muss neu eingefärbt werden.
Ich lass mir mal ein Angebot für eine Neu-Pigmentierung machen und die Kosten darf dann Polestar übernehmen.

Bis jetzt hat das mitgelieferte (Volvo) Lederpflege-Set bei meinem Polestar 2 mit Nappa alles entfernen können. Ich hatte aber natürlich keine Reifenabdrücke auf den hellen Ledersitzen. Das kann man auch nachbestellen, z. B. Hier. Vielleicht ein Versuch wert?