Sitzheizung Beifahrersitz

Ich habe meinen PS2 jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Nur die Sitzheizung des Beifahrersitzes führt ein Eigenleben. Sie schaltet unwillkürlich ab. Gestern im kalten Zustand bei Fahrtbeginn innerhalb von einer Minute. Dann klappt es mal 30 min. Aber meistens schaltet sie innerhalb von 5-10 Minuten ab.
Habt ihr eine Erklärung? Schon mal vielen Dank im Voraus.

PS Ich hänge mal ein Bild von meinen PS2 an. :slight_smile:

Güsse aus dem Bergischen Land von Thomas

2 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt deswegen. Ich habe es zunächst für eine Fehlbedienung meines Sohns gehalten, der mich auf das Verhalten aufmerksam gemacht hat. Letztes Wochenende hatten meine Frau und ich eine längere Fahrt (Düsseldorf - Hamburg und zurück) und dabei konnte ich es ebenfalls beobachten. Wir haben auch kein Muster erkennen können.
Viele Grüße
Daniel

Irgendwie habe ich davon gelesen. Weiß aber grad nicht wo, eventuell in der telegram-Gruppe.
War das einer von Euch?

Ich habe kein Telegram…

Genau dasselbe Verhalten haben wir bei unserem auch.
Berichte bitte was die Werkstatt dazu meint.

Frage gerade mal in der telegram-Gruppe nach.

Gerade Antwort bekommen (TheCrey). Mindestens bei einem ist dieses Problem auch aufgetreten, also wohl kein Einzelfall.
@TaskForce

Hallo Daniel,

dann würde ich auch erst mal warten, was die Werkstatt dazu sagt.

Bei mir genau das gleiche.
Auch kein Muster zu erkennen.
Es war allerdings nicht von Anfang an.
Auch nicht direkt nach einem Update, sodass man es damit in Verbindung bringen könnte.
Eben erst seit kurzen.

Feedback was die Werkstatt sagt wäre cool.

Angesprochen hat mich mein Sohn darauf, da war es noch 1.8.1
Aktuell habe ich 1.9
Ich werde berichten, wenn ich in der Werkstatt war.

Ich habe den Wagen mit 1.8.1 bekommen und habe jetzt auch 1.9. Deshalb kann ich keine Aussage über ältere Versionen treffen. Meldet Ihr Bugs hier, bei der Werkstatt oder Hotline?

Zunächst hieß es, dass man das immer über die Hotline machen soll. Da ich aber immer nur den Hinweis bekomme, dass ich

1. Ein Center Display Reset machen soll
  2. Mein Anliegen in der Werkstatt vortragen soll

ignoriere ich den Support mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich dazu passt:
Mit P1.8 hatte ich jetzt schon mehrfach das Gefühl, dass die Stufe 1 mehr heizt als die Stufe 3. Nach kürzester Zeit war mir Stufe 1 zu warm, jetzt bin ich aber bei vergleichbaren Temperaturen mehrfach mit Stufe 3 gefahren - und es war nicht unangenehm…

Es ist reine Spekualtion, aber da ich es kaum nutze: Ist es vielleicht doch möglich, dass die Anzeige von Stufe 1 bis 3 (1=ein Strich, 3=drei Striche) intern falsch zugeordnet wird?

Schick ist er! Welche Pakete hast du?

Alle drei Pakete. Zum Glück auch noch mit dem kompletten Pilot-Paket.
Thunder hätte etwas dunkler sein können. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden.
Auch die Schnellladeleistung bei den winterlichen Temperaturen ist sehr gut.
Lader als Ziel eingegeben und mit ca. 100-120 km zum Lader. Bei 21% Akku anfangs mit 152 kw geladen.
Das Fahrwerk werde ich noch etwas weicher stellen. Aber es macht auf der Landstraße richtig Spaß.

Spiele auch mit dem Gedanken alle 3 Pakete eben sehr teuer undauf paar Sachen in den Paketen könnte ich verzichten aber es ist nun mal wie es ist… Ich werde Magnesium oder midnight nehmen bin noch in der Sondierung… Aber ich habe ihn damals gesehen und gefahren und war hin und Weg. Was hast du für Strecken geschafft mit 1 Ladung?

Kann ich so nicht beantworten, da ich ihn noch nicht von 90 auf 10 % runtergefahren habe.
Meine Strecken waren nicht länger als 250 km. Bei normaler Fahrweise liegt mein Verbrauch bei 21-22 kwh pro 100. Das bei -2 - 5 Grad. Zügig auf der Autobahn lag ich bei knapp unter 30 kwh.

Na mit 20 -21 wie du schreibst kann man zufrieden sein. Danke wenn du mal einen Wert hast kannst du mir den schicken… Da bin ich mal gespannt wenn ich ihn habe… Ich fahre auch manchmal spritzig aber war immer ein Sport von mir das Auto im Verbrauch so tief wie möglich zu drücken… Wenn ich in die Werkstück kam zur durchsicht war immer die Frage Wie ich das schaffe so einen Verbrauch hinzuzaubern… Grins

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
der Polestar war heute bei Moll in Düsseldorf.
Lt. Aussage des Service-Mitarbeiters ist die Heizmatte in der Sitzfläche defekt. Die Sitzfläche würde deutlich weniger warm als die Lehne. Sie gehen jetzt davon aus, dass demzufolge die Steuerung auch nicht klappt und dann abschaltet.
Jetzt habe ich einen Termin in der ersten Aprilwoche für den Austausch. Ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“