Sitzheizung defekt

Moin Moin,

Meine Sitzheizung funktioniert nicht mehr (MY 22). Es betrifft Fahrer und auch Beifahrerseite, trotz aktivierter Sitzheizung auf dem Tablet passiert nichts. Lenkradheizung funktioniert aber noch.

Ich habe schonmal den Sicherungskasten gesucht und auch gefunden (Beifahrerseite):

Auf der Polestar-Seite habe ich mir die Belegung mal angeschaut:
Sicherungskasten Beifahrer

• Platz 14: „Sitzheizung hinten“ (die ich nicht habe) 15A
  • Platz 2/3: „Elektrisches Zentralmodul (u.a. elektr. vertellbare Sitze)“ - macht eher wenig Sinn, denn Sitzverstellung funktioniert
  • Platz 6/7: „Elektrisch verstellbarer Sitz li/re“ - macht ja auch keinen Sinn - siehe Platz 2/3

Wollte nur mal Platz 14 ausbauen und schauen ob sie defekt ist. Habt ihr noch weitere Ideen? Infotainmentsystem hab ich schon neu gestartet.

Nachtrag: Sicherung Platz 14 hat Durchgang.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Schau mal 6+7… vielleicht ist dort deine Sitzheizung mit belegt… :v:… nur mal so ein Gedanke… ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter… ansonsten müßte die ja irgend wo doppelt belegt sein… denn sie ist nicht aufgeführt…

Hey,

Die Sicherungen hatte ich raus, sind aber schlecht auf Durchgang prüfbar mit meinem Werkzeug. Sahen aber intakt aus, man konnte reinschauen.

Ich glaube das Problem liegt sowieso woanders. Mir ist folgendes aufgefallen:

• Wenn ich frisch ins Fahrzeug steige und an den Reglern der Sitzheizung spiele (an/aus) kann man ganz klar (wie bei der Lenkradheizung auch) ein Relais am Beifahrersitz an und aus klicken hören.

• Nach einiger Zeit dann funktioniert es bei der Umstellung am Fahrersitz aber nicht mehr (kein Klicken mehr). Beim Beifahrersitz klickt es weiterhin, Lenkradheizung auch.

• Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fahrersitz leicht warm wird wenn ich voll aufdrehe.

• Ich bin mit dem Problem nicht alleine, in englischsprachigen Foren berichten das viele, insbesondere zur Zeit.

Hat es sonst niemand? Ich vermutet einen Softwarefehler.