Sitzhöhe?

Hallo, kennt jemand die Sitzhöhe im P4? Es wird ja als SUV „gehandelt“, scheint aber eher ein Coupe zu sein. Mich wurde da die Sitzhöhe im Vergleich zu Mitbewerbern interessieren.

Rolf Klein von AutoBild hat mal „exakt“ gemessen im Video:

(Ab ca. 8:50)

Rolf Klein, der Theologe unter den Auto-Journalisten :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mich dies auch gefragt, wie SUV mäßig der Einstieg durch die Höhe ist. Hab in 2 Stunden meine Probefahrt, da achte ich extrem noch mal drauf und gib Feedback falsch gewünscht.

Ich komme vom Range Rover Evoque (MY21) und fand den PS4 leicht niedriger in der Sitzposition.

Der Evoque ist für nen SUV bereits eher niedrig, weshalb ich die PS4 Sitzhöhe in folgende Kategorie schiebe:
BMW 5 GT
Model Y
Jaguar I Pace
VW Golf plus

In anderen Worten… es ist eher ein höherer Coupe und kein SUV.

2 „Gefällt mir“

Model Y hat aber einen hohen Einstieg für einen Menschen wie mich mit 1,77m! Deshalb erwarte ich den Polestar 4 deutlich niedriger, ich will einen höheren Einstieg aber er muss nicht wie das Model Y sein!

Beim Model Y bin ich beim einsteigen immer an den Sitzwangen lang geschliffen, trotz niedrigster Sitz Einstellung! Das war erst perfekt mit einer Tieferlegung, klar größere kennen das Problem nicht.

1 „Gefällt mir“

Würde ich so unterstreichen.

Da auch nach einem Vergleich gefragt wurde: Der Sitz im P4 ist schon etwas höher als ein NIO ET5 oder Model 3, aber eben weit entfernt von einem typischen SUV.
Würde ihn wahrscheinlich etwas unter Model Y Niveau einsortieren, obwohl ich das nur aus Probefahrten kenne.

3 „Gefällt mir“

Das super interessante war gewesen ich hab eigentlich komplett jedes Video vom P4 angeguckt und auf 99% der Videos hat man nie die Tester gesehen wie sie mal einsteigen oder aussteigen! Das ist echt verrückt! Denn so hätte ich mir es auch herleiten können wie gut man rein oder raus kommt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe den P4 am Montag gefahren. Ich mag keine SUVs und daher liegt mein Fokus auf dem P4 und nicht auf dem P3.
Der Ein- und Ausstieg ist höher als beim P2 aber deutlich niedriger als beim P3. Für mich (60+ und 195cm) das passende Fahrzeug.