Sitzpolsterung

Sitzpolsterung
  • Perfekt
  • Nach wenigen Wochen durchgesessen

0 Teilnehmer

Hallo,
Bei meinem P2 ist die Polsterung am Fahrersitz nach 6.000 km durchgesessen.
Ich spüre eine metallische Querstrebe.
Nach Rücksprache mit meinem Servicepartner wird jetzt die Polsterung ausgetauscht. Das Ersatzteil ist bestellt und wird in der nächste Woche eingebaut.

Wie sieht es bei euch aus?
Ist das ein systematischer Fehler oder ein Einzelfehler?

Das bringt leider gar nix, das hab ich bei allen Neuwagen schon bemerkt und meiner hat es seit dem ersten Tag. Ist Volvo Standard.

Deshalb ist es trotzdem ein Fehler, der unter die gesetzliche Gewährleistung fällt.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Beifahrersitz kann ich es nicht feststellen.

Bitte die betroffenen Mal ein Foto einzustellen, ich weiß vielleicht gar nicht was gemeint ist.
Natürlich nur, wenn es nicht nur fühlbar ist :wink:

Kann man leicht testen: Wenn man zu schwer für den Sitz ist, dann geht das Licht im Schalthebel aus „Überlastschalter“

grafik

3 „Gefällt mir“

Volvo Standard? Wieviel wiegst Du? Ich fahre mein Lebenlang Volvo und habe das noch nie festgestellt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch davon abhängig von der Ausstattungsvariante

Da ich nun auch die Querstrebe meines Fahrersitzes deutlich spüre wollte ich mal nachfragen, ob das Problem nach dem Tausch der Polsterung weg ist, oder ob es danach wieder kommt?

Ich finde die Sitze auch nicht toll. Irgendwie zu weich und wenig halt. Einzig die Sitzbelueftung ist eine tolle Sache, weil man auch ohne Klima nicht ins Schwitzen kommt.

Hallo Carsten,
bei mir wurde das Sitzpolster gewechselt. Danach war es besser.
Aber nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe viel mir auch wieder auf das es jetzt schon wieder nicht so doll ist.
Ich werde es beim nächsten Werkstattbesuch auch noch einmal ansprechen.

1 „Gefällt mir“