:e: Sitzposition im Profil speichern

Zusammenfassung

Zumindest bei mir funktioniert die automatische Positionierung des Fahrersitzes auf meine Einstellungen nicht, wenn mein Profil über den Schlüssel aktiviert wird. Ich hätte erwartet, dass Fahrersitz und Außenspiegel im Profil gespeichert sind und beim Entriegeln mit dem zugeordneten Schlüssel automatisch in die entsprechende Position gefahren werden.

Update
Habe das Problem gefunden. Es hängt damit zusammen, dass mein gespeichertes Nutzerprofil gestört war. Sehr undurchsichtig, aber das Ergebnis ist eindeutig. Auf einer Fahrt unter meinem Profil ist das Center Display abgestürzt und wurde rebootet. Obwohl danach mein Handy wieder per Bluetooth verbunden war, war mein Profil „corrupted“. Weder funktioniere danach der Google Assistant, noch die automatische Einstellung der Sitzposition. In allen anderen Profilen funktionierte beides einwandfrei. Nach Löschen meines Profils und Anlegen eines neuen Profils wird jetzt die korrekte Sitzposition bei Öffnung eingestellt und der Assistent startet auch wieder.

Im Profil steht, welcher deiner drei Schlüssel mit dem Profil gekoppelt ist. Hast du den richtigen Schlüssel verwendet und die anderen außer Reichweite?

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben die beiden Hauptschlüssel je einem Profil zugeordnet. Egal mit welchem Schlüssel das Auto geöffnet wird… der Sitz bewegt sich freiwillig keinen mm. Wäre nett wenn jemand mal die Probe machen würde. Alle anderen Einstellungen Fahrmodus, Spiegel, etc) scheinen sich korrekt einzustellen.

:rofl: