Sitzschienenverlängerung Polestar 2

Hallo zusammen,

auf der Probefahrt mit dem Polestar 2 war meine Sitzposition als Fahrer mit 1,95m und besonders langen Beinen etwas grenzwertig. Es gibt Firmen, die grundsätzlich Sitzschienenverlängerungen vornehmen & eintragen lassen, allerdings haben diese noch keine Erfahrung mit dem Polestar 2.

Könnte bitte ein Besitzer hierfür einige Fotos machen, und zwar:
Man muss sehen können, wie der Sitz am Boden verschraubt ist. Sitz nach hinten schieben und von vorne Fotos machen und dann Sitz nach vorne schieben und von hinten Fotos machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Michael

Hmm… @Mausespatz hat doch Zugriff auf so ein Benchmark Tool, in welchem Fahrzeuge detailliert dokumentiert werden. Vielleicht kann er schicke Bilder liefern?

Da beim Polestar 2 das Lenkrad leider nicht sonderlich weit „ausziehbar“ ist, könnte ein weiter nach hinten verstellter Sitz ein anderes Problem bringen.
Mit 1,92 weiß ich wovon du redest.
Das rechte Bein ist aufgrund der fetten Mittelkonsolen"krone" recht schwer unter zu bringen.
Ich sitze allerdings nicht ganz hinten, weil ich mich sonst nach vorne beugen müsste um das Lenkrad bequem zu halten.
Nur so als Hinweis :wink:

Eine Sitzschienenverlängerung sollte man eigentlich bauen können. Sind alles gerade Schienen, da könnte man ein 4-kant-Rohr anfertigen und darunter schrauben. Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich beurteilen. Und man muss dann auf ca. 10mm Sitztiefe verzichten. Ob der TÜV so etwas einträgt halte ich für fraglich.
Ich selber bin ja mit 189cm auch nicht der Kleinste, die Sitzverstellung nach hinten ist für mich aber ausreichend. Von den Beinen her könnte ich noch etwas weiter nach hinten, dann ist mir aber das Lenkrad zu weit weg…
Ein paar Fotos habe ich da auch noch gefunden :slight_smile:





2 „Gefällt mir“

Also ich habe mit 1,98m keine Probleme und bin mit dem Sitz nicht ganz hinten.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Vielleicht ist es für andere auch interessant. Hast du eine Anpassung vornehmen lassen? Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Hallo Markus, nein - leider hat der Polestar für meine persönliche Konstellation mittlerweile soviele Nachteile, dass ich davon leider Abstand nehmen musste.