Sitzverstellung ohne Plus Paket speichern?

Hallo zusammen,

Da der Support meine Anfrage irgendwie jedes mal anders beantwortet wollte ich mal hier Fragen.

Bei mir steht die Bestellung eines Polestar 2 an. Pilot Lite-Paket ist für mich quasi pflicht.
Das Plus-Paket würde ich nur aus einem Grund nehmen: Die Sitzverstellung und Memoryfunktion. Jedoch habe ich jetzt auch schonmal vom Support die Aussage gehabt, dass auch ohne Plus-Paket die Sitzposition am Profil gespeichert wird. Stimmt das?(Denn ein anderer Mitarbeiter sagte ohne Plus geht das nicht).
Wie sieht es denn mit den Memory-Knöpfen aus? Gibt es die auch ohne das Plus-Paket?

Danke und viele Grüße
Alex

Hi Alex!
Ich habe die Vollausstattung insofern kann ich es so nicht sagen. Ich habe aber letztens in einem Fahrzeug mit mechnischer Lehnenverstellung gesessen.
Demnach ist es ohne Plus-Paket gewesen, war auch Metalldach :wink:
Hier gibt es kein Memory, somit kann auch nichts gespeichert werden. Die Lehne ist mechanisch, somit kann hier auch nichts automatisch verstellt werden.
Polestar 2 Plus-Paket – Ausstattungsvergleich | Polestar DE

Danke für die Info.

Grundsätzlich würde auch das speichern am Profil reichen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der nicht das Plus-Paket hat und es ausprobiert hat :slight_smile:

Die Speicherung der Mechanik ist recht aussichtslos :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Aber vor/zurück und hoch/runter könnte ja gespeichert sein :smiley:

Hallo,
ich habe zumindest sowas wie Speichetasten unten an der Fahrertür eines Ausstellungsfahrzeugs gesehen. War definitiv ein Auto ohne Plus-Paket

Hatten die elektrisch verstellbare Außenspiegel? Die werden damit auch gespeichert.

Hallo Alex, ich habe den PS2 ohne Pluspaket. Die Rückenlehnen sind beidseitig mechanisch. Die Sitzhöhe, -Neigung, vor und rück gehen auf beiden Seiten elektrisch. Der Fahrersitz hat in der Türe zwei Momotasten für die elektrische Fahrersitzposition sowie für die Außenspiegel. Das funktioniert auch über das Profil.
Lg

2 „Gefällt mir“

Hast halt auch keine Wärmepumpe, kein Glasdach, keine Innenraumbeleuchtung und die H&K Anlage fehlt. Es fehlt auch weiter der variable Kofferraum Boden. Kostet nicht die Welt macht aber ne Menge aus in Optik und Komfort. So absurd es klingt gerade der Ladeboden ist mein Highlight :grinning_face_with_smiling_eyes:

https://polestar.fans/t/seriensitze/9776/14?u=neustromer

Ich hatte das Thema mit den Sitzen schon einmal hier beschrieben.

Und ich vermisse - bei meinem Fahrprofil - nicht einmal die Wärmepumpe…und auch sonst nichts aus dem Pluspaket!

1 „Gefällt mir“

Der klappbare Boden im Kofferraum ist in der Tat mit das Beste!
Von einem Kleinwagen kommend hätte ich nicht gedacht, dass ich sowas brauche… aber da der Kofferraum (im Verhältnis) so viel größer ist… benutze ich das eigentlich täglich.
Was auch der Grund dafür ist, dass ich keine Kofferraummatte dazu gekauft habe.

Unterm Strich muss es jeder selbst wissen… und bei anderen Fahrzeugen wo jede Schraube ein Extra-Paket ist finde ich es teilweise auch extrem schwierig. Beim Polestar 2… da finde ich sind Pilot und Plus Pakete eigentlich PFLICHT.
Performance und Leder dagegen eher optional… je nachdem ob man „drauf steht“.

4 „Gefällt mir“