SmartZone nachrüsten? Jetzt im Extras-Shop (plus neue Sonnenblende!)

@MEQQ2222 hat ein mögliches Vorgehen beschrieben.
Aber der Preis scheint nicht ohne zu sein. Das sind zwar die US-Preise, aber das bewegt sich in Bereichen, die man nicht bezahlen möchte.
https://usparts.volvocars.com/t/Volvo__Polestar-2/CONTROL-UNIT-IHU.html

Das wäre auf den ersten Blick deutlich zu teuer. Aber vielleicht ist das der Preis dafür, dass Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und Co. nicht mehr in der Lotterie sind.

Leider konnte ich bisher anhand der Informationen auf dem Gehäuseaufkleber nicht herausfinden, woran man erkennen kann, dass es sich um eine neuere schnellere IHU handelt. Allerdings sind die neueren IHU, die für diverse Volvomodelle bis 2026 gelistet sind, mit der gleichen Nummer auch kompatibel gelistet für ältere Modelljahre.
Zumindest die IHU aus einem gecrashten Polestar 2 von 2024 bekommt man ab ca. 400€. Das wäre es mir durchaus wert, dort die (vermutlich nochmal genauso hohen) kosten für die Programmierung und Einbau durch eine Werkstatt in Kauf zu nehmen. Wenn man denn nur eine gute Werkstatt finden würde, die sowas, ohne Garantie zu übernehmen, noch machen würde. Die allermeisten würden das Gebrauchtteil wahrscheinlich nicht einbauen. :frowning:

hä? der hat doch auch die neue Front? oder bin ich jetzt blöd :smiley:
Fahre auch MY24 und habe mMn die aktuelle Front