Polestar scheint ab sofort Retrofits auf die Facelift-Front anzubieten. Im Extras-Shop sind – soweit ich das überblicken kann – für alle Farbvarianten die SmartZone-Fronten gelistet. Allerdings immer ohne genaue Farbbezeichnung.
Scheint aber auch Space, Void, Magnesium, Snow (und weitere Weißtöne?) zu geben.
Eingeloggt in meinen Account mit MY24 sehe ich sie nicht, ich vermute, man bekommt dann mit dem „richtigen“ Modelljahr auch entsprechend nur die passende Farbvariante gelistet.
Außerdem neu: zwei Varianten der Sonnenblende für’s Panoramadach, eine für 160€ Polestar Extras und eine für 150€ Polestar Extras
Auf den Bildern sind beide identisch, mit Klapp-Falz in der Mitte. Keine Ahnung, was also der Unterschied ist – gab ja ganz früher mal eine durchgängige Variante, die man dann in sich verdreht verstauen konnte. Diese beiden neuen Varianten sehen exakt so aus wie die, dir jetzt die letzten Jahre erhältlich war.
Eingeloggt sehe ich mit meinem MY24 nur die Variante für 160€, scheint also irgendwie vom Modelljahr abzuhängen. Wundert mich nur, dass jahrelang eine Version verkauft wurde, und es jetzt zwei gibt.
Habe das jetzt im ersten Sommer, fahre seit Feb. einen P2, nicht gebraucht. Niedrig stehende Sonne, steht eh so niedrig, dass die nicht durchs Dach nerven wird
Bei unserem MY22 wird im Shop die neue Smartzone zum Tausch angeboten, bei unserem MY24 wird im Shop gar keine Front angeboten. Läuft bei denen. Oder schwarz ist vergriffen. Egal, schraube an der Leasing-Karre nix, muss schon die paar Folien abmachen und ggf. Aufkleber wieder dran.
Beim MY22 wäre es okay aber die Front, die man bekommt und wo einem das Auto gehört ist ja schon schön anzusehen … zum
Als ich das gelesen habe, hab ich mich erst gefreut, weil ich auf eine bessere Sonnenblende für die Windschutzscheibe gehofft habe. Ich finde nämlich die reguläre zu kurz bzw. nicht breit genug. Es passiert mir bei seitlicher Einstrahlung regelmäßig, dass die Sonne hinter dem Ende der Blende links hindurch scheint und mich blendet. Wünsche mir eine herausfahrbare „Extension“ um das Problem zu lösen. Gibt es sowas?
Was die SmartZone angeht: Finde ebenfalls die alte besser und würde nie auf die Idee kommen, sie umzurüsten.
Falls übrigens jemand überlegt vom alten auf den neuen Grill zu wechseln, die Radareinheit ist zwar gleich, hat aber eine andere Einbauform und damit ein nicht mit der neuen Optik kompatibles Gehäuse. Die Anleitung für den Wechsel des Grills, gibt es in ViDA schon seit einiger Zeit, jedoch müsste euer Händler kooperativ sein und die neue Radareinheit für euch bestellen, wenn ihr einen gebrauchten Grill irgendwo bekommt. Ob es dann noch günstiger ist, als es im Shop zu bestellen oder eine ganze Stoßstange zu tauschen, ist zweifelhaft.
Den Preis für die Kunststoffplatte darf man selbstbewußt nennen. Mal abgesehen davon, daß mir unser schwarzer „Grill“ incl Performance-Plättchen schlicht besser gefällt.
Naja, damit gibt es jetzt immerhin eine „Ausrede“ dafür, 1400€ für ein Stück lackiertes Hartplastik zu verlangen….
Zur Aktion selber: Irgendwie ziemlich wierd….
Damit kommuniziert Polestar ja in gewisser Weise, dass ihnen ihr eigenes Ur-Design garnicht so gut gefällt.
Der Gebraucht-Markt wird dadurch auch unübersichtlich, denn Fronttriebler und Permanent-Allradler sind nicht mehr auf den ersten Blick als solche zu erkennen.
Wirkt insgesamt nach einer schalen Aktion, dem ein oder anderen Bestandskunden nochmal ein paar Mark aus der Tasche zu ziehen…
Mich würde eher das Angebot einer Aktualisierung der Infotainmenthardware interessieren. Design vor Funktion scheint noch ein Ingenlath-Denkmuster zu sein.
Also das Plastik hat ja nun ein paar Tests durch, die auch Geld kosten, ist auf der Rückseite sehr viel komplexer geformt als von vorne ersichtlich, entsprechend ist die Gussform durchaus aufwändig und teuer und die Radareinheit und der Einbau sind da ja auch noch im Preis mit drin. Es ist bei Autobesitzern egal welcher Marke relativ beliebt auf Facelift front umzubauen, nur dass man es einfach beim Hersteller als Paket nachkaufen kann, ist doch eher unüblich.
Ich sehe hier ein schönes Angebot seitens Polestar und ein Angebot bleibt ein Angebot. Keiner muss auf Facelift umbauen, ob Polestar der Meinung ist das die vorherige Front „garnicht so gut gefällt“ ist Spekulation und wenn es ums Geld aus der Tasche ziehen ginge, könnte man im Infotainment Funktionen abonnieren wie bei anderen Herstellern.
Das sollte übrigens möglich sein, es ist im ViDA-System beschrieben, mit der Anmerkung, dass bei Tausch der Headunit (IHU) das neue System auf die im Auto verbaute Hardware geflasht werden muss. Es ist leider nicht ersichtlich, ob damit eine IHU aus dem 25/26 MJ auch in einem Launch Edition funktionieren könnte, jedoch hat die IHU wohl je nach Ausstattung des Autos bis zu 9 Stecker, die verbunden werden müssen. Es wäre interessant ein kleines „Experiment“ zu wagen, indem man die IHU absteckt, ob der Wagen normal fahrbereit bleibt. Minus natürlich jeglicher Medien, Navigation und Komfortfunktionen. Wer dann unbedingt die neue IHU haben möchte, fährt einfach ohne eine IHU und Mittelkonsole zum nächsten Polestar Center und sagt die wurde bei einem Einbruch ins Auto entwendet, aber um die Mittelkonsole kümmert man sich selbst, man hätte eine gebrauchte (also die eigens ausgebaute) im Kofferraum liegen