SMS senden funktioniert nicht

Mein Polestar lässt mir keine SMS senden. Schon stundenlang Service gesprochen.
Alle Rechte vorhanden. Geht trotzdem nicht
SMS oder Sprachbefehl eingegeben. Wird im Handy auch geschrieben. Absenden schlägt aber im Handy fehl.
Niemand weiß Rat. Seit nun mehr 6 Monaten…
Handy erst Google Pixel 3a
Jetzt Google Pixel 5.
Beide den gleichen Fehler.
Hotline Google kennt das Produkt Google Automotive gar nicht.
Polestar nimmt sich dem Problem garnicht erst an.
Hotline insgesamt sicher schon 5 Stunden.
So macht sowas keinen Spaß.
Ich rate jedem davon ab sich diese Servicefreien Fahrzeuge zu kaufen.

Das Problem mit SMS die im Postausgang festhängen habe ich auch schon bei anderen Autos gehabt, das liegt also garantiert nicht an polestar…
Und ich freue mich auf meinen! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hab auch ein Pixel 5 geht wunderbar bei mir​:laughing:. Telekom? Android Messages?

Stimmt die Nummer an die du senden willst?

Ich bin direkt bei Telekom.
Und ja Android messanges
Und ja Nummer stimmt. Manuel schrieben imselben Chat funktioniert ja auch. Nur wenn das Auto diesen Chat mit ner Nachricht füllt. Steht da drunter. Nachricht nicht gesendet. Zum Wiederholen tippen.
Aber auch tippen tut dann nicht. Im gleichen Verlauf selber per Handy schreiben geht aber direkt

Ich habe ein Pixel 3 XL.
Bei mir geht es auch nicht. Der Assistance macht eigentlich alles richtig.

  1. Okay Google - Sende eine SMS an „Mama“
  2. Wie lautet Deine Nachricht an „Mama“?
  3. Text diktieren
  4. Text wird zum bestätigen vorlesen
    möchtest Du senden?
  5. Bestätigen
    Senden wird ausgeführt

Wenn ich nach der Fahrt ein Handy in die Hand nehme, steht die Nachricht auf dem Screen mit dem Hinweis, dass das Senden nicht möglich war.

Erneut sende? -> Ja

Dann geht sie raus!

genauso ist es bei mir

Weiß jemand wie das mit Whatsapp aussieht? Geht das schon, ist das geplant oder bleibt es undenkbar?

Ein neues Problem dazu - wenn mir der Polestar die Nachricht vorliest, dann fragt er im Anschluss, ob ich antworten möchte. Sagt man dann „ja“, dann kann man danach seine Nachricht sprechen - das Problem ist aber, dass der Empfänger dann nicht der gewollte ist sondern ich selbst. Man schickt also eine SMS an sich selbst… Ebenfalls finde ich es nervig, dass nicht nur für Nachricht vorgelesen wird sondern der Name des Senders, der von mir und dann nochmal der des Senders und dann erst die Nachricht… Habt Ihr eine Idee was ich anders einstellen könnte?