Software beim Porsche Taycan wie bei Polestar

Ich habe gerade mal einen Test vom Porsche Taycan (2023) geschaut. Und was wird da erzählt? Softwareprobleme! Das Öffnen der Ladeklappe funktioniert nicht immer, und die Assistenten oder auch das Navi fällt einfach mal aus. Auch Softwareupdates haben da keine große Abhilfe geschaffen. Es scheint also nicht nur bei Polestar der Praktikant an der Software zu bastelt, sondern auch bei einem Auto, dass doppelt so viel kostet… Vielleicht beruhigt das hier ja einige:):joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

inwiefern das beruhigen soll erschließt sich mir nicht. Sich im Leben am Schlechteren zu orientieren, ist meiner Meinung nach grundfalsch - auch bei Autos. Am Besseren muss man sich orientieren, sonst geht nichts voran.

Porsche wird schon genug Druck bekommen, etwas ordentlicheres abzuliefern. Vom Polestar-Service habe ich bis jetzt nur vorgefertigte Standardsätze erhalten.

Grüße,
Micha

2 „Gefällt mir“

Ich möchte damit auch nicht sagen, dass man sich am schlechten orientieren sollte. Mir ging es eher darum zu zeigen, dass auch die Hersteller von „Luxus Autos“ (was Polestar ja auch ist oder sein möchte​:joy:) die gleichen Probleme und Schwierigkeiten haben. Was eine defekte Zündkerze war, wird in Zukunft ein Softwareproblem sein. Solange man damit arbeiten und den Nutzern immer mehr bieten möchte, desto fehleranfälliger natürlich auch die Codes. Ich gehe daher leider davon aus, dass Softwareprobleme uns ab jetzt in jedem Auto dauerhaft begleiten werden… Aber man arbeitet ja daran. Und P2.9 läuft - jedenfalls bei mir- bisher ohne irgendwelche Probleme

1 „Gefällt mir“