Warp 7
Nur CSV scheint etwas verwirrt
Ach komm, Du musstest nur schnell auf Klo.
Wie an anderer Stelle schon ein paar mal erwähnt: Ist mir bekannt
Bisher habe ich noch keine Zeit gehabt, mit die Ursache genauer anzusehen, aber steht auf der ToDo-Liste
Mir wurde das Update auch angeboten. Habe es problemlos installieren können. Eine kurze 10km Spritztour danach gemacht, aber keine Veränderung festgestellt.
Eben fertig geworden. Rückfahrkamera wie gewohnt. Letzte Ansicht.
Icons mal wieder versaubeutelt.
Bei Fahrtantritt kommt jetzt ne Meldung, dass der Beifahrerairbag aktiv ist und man muss es aktiv weg klicken. Das gibt sich hoffentlich wieder, weil das nervt.
GM ist jetzt eckig.
Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen
Ich kann als ersten Eindruck exakt bestätigen, was du schreibst, es fehlt aber noch eine längere Fahrt, um allenfalls weitere Erfahrungen teilen zu können, und ich werde also erst danach die „Liste“ der 3 Release Notes weiter „abarbeiten“ können (wie. VZE, Spurassistent, Stabilität der Einparkhilfekamera) und auf allenfalls undokumentierte Veränderungen achten.
Das Erscheinungsbild von GM hat nichts mit dem Polestar Software-Update zu tun (ich hatte das „eckige“ bereits vorher)., sondern mit einem Update von GoogleMaps im Hintergrund.
Eine Änderung der Kameraansicht beim Rückwärtsfahren habe ich aufgrund meines Produktionsdatums des Fahrzeuges nicht erwartet.
Eine weitere Auffälligkeit: „Mein“ grosser Schlüssel war nicht mehr mit meinem Profil verbunden…klappte aber problemlos, das wieder einzurichten.
Dass aber auch bei mir an der Ausgabe im Central Display Veränderungen vorgenommen worden sind, schliesse ich daraus, dass es zunächst eine fehlerhafte Darstellung gab (Einstellungen für OPD/Kriechen unter „Fahren“ und „Klima“ überlagern sich) und dass die Darstellung nach einem Wechsel zwischen verschiedenen Profilen „abstürzte“ und ohne Ende bei reduzierter Helligkeit nur noch flackerte: beides liess sich zum Glück durch einen Reset wieder beheben…
Insgesamt ist also doch einiges „verstellt“ worden und es lohnte sich (jedenfalls für mich), mich mal durch die verschiedenen Seiten auf dem Central Display durchzuklicken und auf meine eigenen, individuellen Einstellungen zu prüfen.
Mein Update startet heute um 10.30 h. Danach geht’s 150 km gen Hamburg. Also gleich mal „Härtetest“.
Mein Update gerade gestartet. Schauen wir mal.
Nachtrag: Ist sauber durchgelaufen und die Geschwindigkeit des Mediasystems ist wie vorher mit P3.4.4 und ok.
Weiter noch nix getestet. Vielleicht später einen Testbericht von mir.
Das ist mir bei den letzten Updates schon ein paar Mal aufgefallen. Selbst wenn die alte Einstellung visuell richtig dargestellt wird, kann es sein, dass das System eine andere Einstellung gespeichert hat. Bei mir ist das bei der Sitzheizung und bei der Kollisionswarnungen definitiv der Fall gewesen: Sitzheizung auf 1, hat aber auf Stufe 3 geheizt und Kollisionswarnungen auf weit gestellt, war aber nach dem Update def. wieder auf „nah“. Ein hin- und zurücksetzen der Einstellungen hat das Problem dann behoben.
Sauber durchgelaufen, wie immer. Bin aber noch nicht gefahren.
Da ich deinen früheren Post nicht gefunden habe … an dieser Stelle die kurze Rückfrage: Was genau hat das Update beim CSV kaputt gemacht? Wäre super schade, wenn ich jetzt keine Live Daten mehr empfangen und speichern kann. Danke!
Wie bei allen updates seit 1.9… ich weiss nicht mehr. Alles problemlos … ein paar Icons sortieren… läuft und läuft und läuft ….
Hier auch problemfrei installiert.
Rückfahrkamera schneller und stabiler.
Maps neu, bisserl anders.
ich bin der Meinung, dass die Rekuperation nicht mehr so stark ist und länger rollt. Zumindest im Standard Modus. Mir gefällt das.
Ich habe das dumme gefühl das mein PS wieder mir dem update aussetzt. Wir fahren zwei gleiche Modelle. Bei einem ist das update problemlos durchgelaufen. Bei meinem wurde das letzte update schon nicht angeboten. Woran kann das liegen?
Das mit GM hatte ich auch festgestellt, war aber bereits vor dem Update so. Finde es jetzt optisch echt schlechter muss ich sagen
Kaputt ist aktuell nichts.
Es gibt nur einen Fehler, dass die Fahrzeit nicht richtig berechnet wird, und dadurch die Durchschnittsgeschwindigkeit wortwörtlich astronomische Größenordnungen erreicht.
Das ist aber nur ein Anzeigefehler. Mit Livedaten ist soweit ich das sehe auch mit 3.6.4 alles OK.
Update ohne Probleme installiert. Keine Auffälligkeiten. Range Assist App funktioniert immer noch nicht richtig…
Auch bei mir einwandfrei installiert…Meldet bei Start den Airbag…mal sehen ob er es morgen auch wieder macht…sonst alles Tutti…
Puh, Erleichterung … danke dir!