:ps2: Software-Update P3.6.4 (Juni 2025)

ich bin der Meinung, dass die Rekuperation nicht mehr so stark ist und länger rollt. Zumindest im Standard Modus. Mir gefällt das.

Ich habe das dumme gefühl das mein PS wieder mir dem update aussetzt. Wir fahren zwei gleiche Modelle. Bei einem ist das update problemlos durchgelaufen. Bei meinem wurde das letzte update schon nicht angeboten. Woran kann das liegen?

Das mit GM hatte ich auch festgestellt, war aber bereits vor dem Update so. Finde es jetzt optisch echt schlechter muss ich sagen :grin:

1 „Gefällt mir“

Kaputt ist aktuell nichts.
Es gibt nur einen Fehler, dass die Fahrzeit nicht richtig berechnet wird, und dadurch die Durchschnittsgeschwindigkeit wortwörtlich astronomische Größenordnungen erreicht.
Das ist aber nur ein Anzeigefehler. Mit Livedaten ist soweit ich das sehe auch mit 3.6.4 alles OK.

1 „Gefällt mir“

Update ohne Probleme installiert. Keine Auffälligkeiten. Range Assist App funktioniert immer noch nicht richtig…

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir einwandfrei installiert…Meldet bei Start den Airbag…mal sehen ob er es morgen auch wieder macht…sonst alles Tutti… :grinning:

Puh, Erleichterung … danke dir!

War bei mir in 25 Minuten durch. Alles problemlos. Die Airbagmeldung kam bei mir nur auf der ersten Fahrtnach dem Update. Danach nicht mehr.

Update ist durch.

Bis auf Icons war nichts verstellt.

Digital Key genau so träge beim öffnen und schliessen wie zuletzt. Kam mit 3.4.4. irgendwann. Fußsensor und Hecklappenknopf brauchen wieder einmal zärtliche Nähe um irgendwie zu funktionieren.

Verkehrszeichenerkennung: Aufhebungszeichen werden nun wieder erkannt. Allerdings scheinbar nicht korrekt verknüpft. Aufgehobene 70 mündet in Aufgehoben Zeichen ohne Zahl und wird nach einer Minute erst zur 100. Ist gleichzeitig aber noch ein Überholverbot, dann steht oben alles aufgehoben und unten Überholverbot. Technisch korrekt aber irreführend, da eben nicht alles aufgehoben ist, sondern nur das Tempolimit. Das er 100 aufgehoben kennt und anzeigen kann, habe ich heute auf der Schnellstrasse gesehen, da steht dann 100 aufgehoben da (also mit der Zahl im Schild). Später dann einfach nichts (da Bauartbedingt ohne Tempolimit da baulich getrennt.

Betrachtet man die untere und obere Anzeige stets getrennt, dann passt das bisher recht gut und besser als vorher.

Bisher keine Kamera Probleme, die waren mit 3.4.4 allerdings auch eher sporadisch. Mal einen Tag ständig ohne Funktion. Mal eine Woche ohne Vorkommnisse.

Beifahrer-Airbag-Meldung bisher nur beim ersten losfahren gehabt.

Fun fact: aktiviertes Parklicht verhindert möglicherweise einen Start des Updates (nach dem Verriegeln passiert nichts, wenn man nachschaut erscheint „Update konnte nicht gestartet werden“)

Mit Licht auf Auto-Position wurde es dann gestartet.

Ist aber gut möglich, dass das Zufall war.

Erfolgreich installiert - Dauer ca. 25 Minuten. Software-Version interessanterweise 3.4.4 (App - mal sehen was das Fahrzeug selbst sagt)
Veraltete Anzeige in der App, Fahrzeug selbst zeigt 3.6.4.

1 „Gefällt mir“

Hast du geprüft, ob die Einstellung für OPD noch dem gewünschten Wert entspricht?

Bei mir war OPD nach dem Update auf „Gering“ statt wie vorher auf „Standard“ (ich hatte aber zunächst auch ein Problem mit der Darstellung und vielleicht habe ich da etwas unter OPD verändert, ohne es zu wollen), und entsprechend überrascht war ich auf den ersten paar Metern…jetzt auf „Standard“ alles wieder wie gehabt.

Bei mir ist’s auch problemlos durchgelaufen. Nach dem ersten Start hat er aber erstmal recht lang gebraucht bis er wieder einsatzbereit war, hatte ich vorher glaube ich nicht so.
Der 20 - 40 Bug in der Statistik ist aber immer noch da…

Wermutstropfen nach Update:
Auto war offline und Vorklimatisierung ging dementsprechend nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, war bei mir auch so… Das war etwas doof…

1 „Gefällt mir“

Update soeben problemlos erfolgt.
Nach den vorherigen posts bin ich mal alle settings durchgegangen und habe die wichtigsten nochmals gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ESC nicht aktivieren/deaktivieren kann… Ist wahrscheinlich der ESC Sportmodus, den ich noch nie benutzt habe. Der Button erscheint wie ausgegraut.
Aber das wird sich nach einer Weile wahrscheinlich wieder von alleine heilen. Ich brauche das Setting ja sowieso nicht.

Ich auch muss ich gestehen.
Vorher irgendwie ansprechender.

Denke ist Gewohnheitssache.
Verstehe auch das die PS Jungs und Mädels die Formensprache übernehmen wollen in den Menüs.

Naja ist wie es ist.

Nach dem Update war Maps super laggy.

Cache und Speicherinhalt löschen und passt nun.

Grüße

Bei mir auch.

Alles schwarz, müsste lang auf CD unten tippen damit es gestartet ist.

BR Ben

Bei mir hat Geduld gereicht - ohne Reset

1 „Gefällt mir“

So auch bei mir. Danach habe ich die Apps im CD neu angeordnet und bin alle Einstellungen einmal durchgegangen, zum Schluss noch einen Neustart. Erste Fahrt dann morgen.

Bei der Kamera wie bisher die Vogelperspektive - dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs also nur die Rückfahrkamera angeht, kann ich nicht bestätigen.

5 „Gefällt mir“