In Google Maps auf dem Smartphone ist der Polestar 2 als Fahrzeug eingestellt?
Um den Beifahrersitz elektrisch zu verstellen (beim Einbau von Kindersitz) musste ich mich bisher immer kurz auf den Fahrersitz setzen. Sonst ging gar nichts. Mit 3.6.4 funktioniert das jetzt immer.
Die Vorklimatisierung kann man jetzt auch starten wenn der Fahrersitz noch belegt ist
Zu GM:
Cache schon mal gelöscht?
Offline-Karten gelöscht?
Automatisches Update aktiv oder manuell ausführen
Mal ab- und wieder anmelden
Ultima Ratio wäre dann noch alle Daten löschen, deinstallieren und neu installieren.
CD neu starten hilft, hatte das auch Mal…
Interessanter Ansatz gerade auf Reddit gelesen um Probleme zu beheben. Und angeblich vom Polestar Support: (Mangels einem Problem und einem P2 kann ich das ganze noch nicht selber testen )
-
Tap the car icon on the center display
-
Select More
-
Choose Power Off Vehicle
-
Once the vehicle powers down, exit the car and
lock it using the key fob only (be sure not to tap
the door handle—even though it’s muscle
memory)
This helps trigger a deeper system reset that can clear out any lingering bugs or miscommunications between components like the camera.
https://www.reddit.com/r/polestar2/comments/1lmk7lk/fixed_my_slow_google_maps_and_rear_camera_after/
Also bei meinem MY2023 LRDM geht seit 3.6.4 folgendes nicht mehr:
- Ladelimite Einstellen geht weder in der App noch am Fahrzeug.
- Vorklmatisierung über die App
Bitte alle die 3.6.4 habe diese Punkte mal prüfen und schauen ob euer Fahrzeug die Einstellungen wirklich annimmt.
Da die Polestar Deppen Cloud vorrang geben vor der Bedienung im Fahrzeug bei den Ladelimitten bedeute es einfach keine Cloud = keine Einstellungen. Ich weiss nicht welche Idioten von Produktmanager so einen Schwachsinn entscheiden und welche Deppen Entwickler diesen Unfug dann auch noch umsetzen.
Die Anleitung des Supports sollte helfen.
In der Telegram Gruppe hat das aktuell jemandem geholfen.
Vorklimatisierung ging bei mir vor 3.6.4 schon nicht.
Jetzt waere noch die Frage, ob man bei diesem Regentanz die Fernbedienung oder den mechn. Schluessel meint…
Denke mal FB, die mit dem Verriegelungsknopf.
Echt? Habe mit -3.4.4- Korrektur 3.3.16 letzten Sonntag meine frisch gesammelten Erdbeeren, die eine ungeplant lange Zeit in der Sonne am Lader ueberstehen mussten, gerettet… Beim Aussteigen am CD gestartet und ueber die App. immer wieder um 30 min. verlaengert. → Auto war auf 22°C und Erdbeeren haben es ueberlebt
Ich teste nachher mal mit 3.6.4…
Habe ich schon ausprobiert, hilft nicht. Beides ging mit der 3.4.4 problemlos solange das Auto die Verbindung zur Cloud hatte. Ich kann bezüglich Ladelimitte im CD einstellen was ich will, das Fahrzeug reagiert nich darauf.
Das ging vorher auch schon direkt nach dem Aufschliessen, hat sich dann aber nach einer bestimmten Zeit abgeschalten. Dann musste man wieder die „Zündung an machen“, in dem man den Fahrersitz belegt (Hand drauf reicht)
Die Park-Klima übers Klimamenü oder via App? - wobei das ja eh das selbe ist.
Parkklima ging schon, via P + Fahrertür auf.
Präziser: Termin für Vorklimatisierung über die App ging nicht.
Vorklimatisierung sofort in der App starten funktioniert.
Geht hier beides ohne Probleme.
Geht auch bei mir in beiden Varianten.
Nach weiteren Kilometern ist mir aufgefallen das der Tempomat an sich, ohne Verkehr vorab, bei leichtem Gefälle später bremst als zuvor. Wohne „hügelig“ und meine Standardstrecke bei Tempomat 35 in der 30er Zone wurde vorher sauber gehalten, gestern und heute lässt er bis 39kmh rollen und bremst danach erst merklich.
Ansonsten hat mich die Veränderung beim OPD überrascht, wobei es an sich nicht schlimm ist doch mal das Bremspedal zu berühren bei stärken Bremsungen.
- Geht bei mir. Beides.
- Noch nicht getestet.
Das hatten andere und ich auch schon mit älteren Versionen. Bei mir hiess das Zauberwort „warten“ (etwa 4 Tage).
habe am WoE P3.6.4 installiert (PS2 LE)
Bin gestern 180 km weit gefahren und habe den Eindruck, es läuft alles wie frisch geschmiert.
So kann es bleiben!