:ps2: Software-Update P3.6.4 (Juni 2025)

Mach Dir keine Gedanken, ich hatte bisher auf österreichischen Autobahnen gerne mal dauerhaft 70 angezeigt.
Die gab und gibt es nicht: 130 standard, ansonsten 100, 80, 60 bspw in Baustellen. Keine Ahnung woher er die Information zieht, um sie als „default“ anzuzeigen. Veraltete Offlinekarten können es ja nicht sein.

Mit 3.6.4 habe ich zumindest auf der ersten Fahrt eine leichte Verbesserung der VZE wahrnehmen können. Drauf verlassen würde ich mich immer noch nicht (und somit ist alles unter 100% weiterhin wertlos).

1 „Gefällt mir“

Hier nochmals mein genereller Tipp: geht nach einem Update die Einstellungen durch und wechselt diese auf eine andere Option und dann wieder zurück auf die gewünschte Einstellung. Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass die Einstellungen nach einem Update überschrieben, visuell aber falsch dargestellt werden.

2 „Gefällt mir“

bug der VZE festgestellt in der CH. neu ist jetzt das er die aufhebung der geschwindikeitslimite anzeigt. durchgestrichene 50ig danach folgt meist die 80er limite. nun zeigt er aber anstelle 50 aufgehoben die 80 aufgehoben an, und zeigt danach gleich die 80er limitte an. spannend.

Ich hatte vorgestern auch den Eindruck, dass der ACC wesentlich nervöses ist als mit 3.4.4. Heute war ich jedoch nochmal 10 km auf der Autobahn unterwegs, da ging’s deutlich besser, scheint eine Spontanheilung gewesen zu sein, nachdem der Wagen über Nacht gestanden hatte.

Das habe ich auch festgestellt und vermute, dass er die Fahrtrichtung nicht berücksichtigt.

Ist bei mir auch so.

Mein 3.6.4 ist auch installiert, obwohl er gegenteiliges behauptete. Hatte ihn mit 38% abgestellt und wollte das Update starten. Da kam die Meldung, daß das nicht ginge, weil mindestens 40% SoC nötig. Also abgeschlossen und zum Laden angeschlossen. Wollte dann später laden abklemmen (soll ja nicht abgeklemmt sein während Update) und Update starten, da war das CD tot. Also CD neu gestartet und die Anordnung der Icons sagte mir, daß ein Update gelaufen war. Nachgeschaut und ja, er hat während des Ladens das Update gemacht.

Was mir aufgefallen ist:
Jedesmal wenn Beifahrersitz belegt, kommt bislang die „Beifahrerairbag“ Meldung. Die nervt. Mal schauen, ob das irgendwann aufhört.
Er erkennt jetzt auch Tempo-Aufgehoben-Schilder. Vorher konnte er ja nur „alles aufgehoben“. Wann er sie erkennt, ist aber nicht vorhersagbar. Er erkennt einige nicht, dafür andere wo gar keine stehen.
Beim Wechsel auf eine andere Strasse ändert er manchmal das angezeigte Limit, manchmal aber nicht. Oftmals aber halt falsch.
Mein Google-Maps kannte vorher nur einen Bruchteil der Ladestationen (weigerte sich hartnäckig, welche an der BAB einzuplanen und wollte bei Aral und EnBW auch keine Belegung anzeigen). Jetzt kennt er gar keine Ladestationen mehr, auch nach Löschen der Offline-Karte. Also die Google-Suche findet schon welche, kann aber keine Belegung anzeigen und in der Karte werden sie auch nicht angezeigt. Tankstellen aber sehr wohl.

1 „Gefällt mir“

In Google Maps auf dem Smartphone ist der Polestar 2 als Fahrzeug eingestellt?

Um den Beifahrersitz elektrisch zu verstellen (beim Einbau von Kindersitz) musste ich mich bisher immer kurz auf den Fahrersitz setzen. Sonst ging gar nichts. Mit 3.6.4 funktioniert das jetzt immer.

1 „Gefällt mir“

Die Vorklimatisierung kann man jetzt auch starten wenn der Fahrersitz noch belegt ist

1 „Gefällt mir“

Zu GM:
Cache schon mal gelöscht?
Offline-Karten gelöscht?
Automatisches Update aktiv oder manuell ausführen
Mal ab- und wieder anmelden
Ultima Ratio wäre dann noch alle Daten löschen, deinstallieren und neu installieren.

CD neu starten hilft, hatte das auch Mal…

1 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz gerade auf Reddit gelesen um Probleme zu beheben. Und angeblich vom Polestar Support: (Mangels einem Problem und einem P2 kann ich das ganze noch nicht selber testen :sweat_smile:)

1. Tap the car icon on the center display

2. Select More

3. Choose Power Off Vehicle

4. Once the vehicle powers down, exit the car and
    lock it using the key fob only (be sure not to tap
    the door handle—even though it’s muscle
    memory)

This helps trigger a deeper system reset that can clear out any lingering bugs or miscommunications between components like the camera.

https://www.reddit.com/r/polestar2/comments/1lmk7lk/fixed_my_slow_google_maps_and_rear_camera_after/

Also bei meinem MY2023 LRDM geht seit 3.6.4 folgendes nicht mehr:

1. Ladelimite Einstellen geht weder in der App noch am Fahrzeug.
  2. Vorklmatisierung über die App

Bitte alle die 3.6.4 habe diese Punkte mal prüfen und schauen ob euer Fahrzeug die Einstellungen wirklich annimmt.

Da die Polestar Deppen Cloud vorrang geben vor der Bedienung im Fahrzeug bei den Ladelimitten bedeute es einfach keine Cloud = keine Einstellungen. Ich weiss nicht welche Idioten von Produktmanager so einen Schwachsinn entscheiden und welche Deppen Entwickler diesen Unfug dann auch noch umsetzen.

Die Anleitung des Supports sollte helfen.

In der Telegram Gruppe hat das aktuell jemandem geholfen.

Vorklimatisierung ging bei mir vor 3.6.4 schon nicht.

Jetzt waere noch die Frage, ob man bei diesem Regentanz die Fernbedienung oder den mechn. Schluessel meint… :thinking:

Denke mal FB, die mit dem Verriegelungsknopf.

Echt? Habe mit -3.4.4- Korrektur 3.3.16 letzten Sonntag meine frisch gesammelten Erdbeeren, die eine ungeplant lange Zeit in der Sonne am Lader ueberstehen mussten, gerettet… Beim Aussteigen am CD gestartet und ueber die App. immer wieder um 30 min. verlaengert. → Auto war auf 22°C und Erdbeeren haben es ueberlebt :sweat_smile:

Ich teste nachher mal mit 3.6.4…

Habe ich schon ausprobiert, hilft nicht. Beides ging mit der 3.4.4 problemlos solange das Auto die Verbindung zur Cloud hatte. Ich kann bezüglich Ladelimitte im CD einstellen was ich will, das Fahrzeug reagiert nich darauf.

Das ging vorher auch schon direkt nach dem Aufschliessen, hat sich dann aber nach einer bestimmten Zeit abgeschalten. Dann musste man wieder die „Zündung an machen“, in dem man den Fahrersitz belegt (Hand drauf reicht)

Die Park-Klima übers Klimamenü oder via App? - wobei das ja eh das selbe ist.
Parkklima ging schon, via P + Fahrertür auf.