Nachtrag zur 4.2.7, die ich jetzt seit 3 Wochen fahre:
die GPS Position wird (beim Losfahren und die ersten 5 Minuten lang) nun in 80% aller Fälle falsch gesetzt! (was den Routenplaner entsprechend in den Wahnsinn treibt und diesen nicht mehr sinnvoll nutzen lässt)
mit 4.2.6 war dies nur bei jedem 10.ten Start aus der Garage der Fall.
Habt ihr anderen 4.2.7er keine GPS-Positionsprobleme?
Es geht darum, dass die Lenkradheizung nach dem Einsteigen automatisch einschaltet. Und das geschieht über den Aussentemperatur-Grenzwert. Sinkt die Temperatur unter den Wert, schaltet die Lenkradheizung ein. Ich finde das ganz praktisch. Kann man aber natürlich wie immer auch anders sehen.
So wie Du es beschreibst funktioniert es auch, und ist ein tolles Feature.
UND
Es passiert aber auch nachdem Du ohne Lenkradheizung losgefahren bist, die Temperatur fällt, und dann die Lenkradheizung während der Fahrt aktiviert wird. Darum geht es …
Für mich auch. Viele beschreiben dass ja als Höllenfeuer in Stufe 3. Ich finde auch dass das die heisseste Lenkradheizung ist die ich jemals in einem Auto hatte, finde es aber super angenehm und liebe es.
Wenn jetzt noch 4.2.8 OTA kommt bevor der Winter vorbei ist und dann auch die Sitzheizung noch stärker wird, dann bin ich glücklich für den Winter. Schnelladen tu ich zum Glück so gut wie nie, das Problem dass da momentan so oft auftaucht betrifft mich zum Glück nicht.
Ich habe heute eine Rückmeldung von unserem KAM (Polestar) erhalten, man wartet aktuell auf ein Update aus Göteborg. Hoffentlich kommt es bald und es wird nicht nur die Sitzheizung verbessern…wird dann wahrscheinlich 4.2.8 sein. Ich drücke die Daumen, denn ich finde den Polestar 4 wirklich gut!!