:ps4: Software Update P4.2.7

Es ist noch nicht als OTA angekündigt oder hab ich was übersehen?

Bei mir hat es schon mehrfach auf der Autobahn ausgelöst. Mit der Funktion selbst bin ich zufrieden. Ich freue mich richtig, wenn’s jetzt auch automatisch an ist. Dann gerne bald noch mehr Kameras.

2 „Gefällt mir“

Nö, du hast nichts übersehen. Das dauert schon noch wie üblich ein paar Tage.

Das ist die US-Version mit Meilen.

Bspw für Irland lautet der Text

• Long press of adjustment to set target speed value is improved to provide a slower reaction. This makes it easier to change the target speed per 1 km/h and improves the overall usage of assisted driving. A short press will remain with increase/decrease of set target speed by 5 km/h
2 „Gefällt mir“

Ui damit wäre ich natürlich sehr glücklich! Danke für die Aufklärung der verschiedenen Versionen!

Mir scheint die Polestar Digitalkey Abteilung ist noch in den Ferien…?

Aus der offiziellen Polestar Community

würde ja der letzten Praxis entsprechen, dass nur die geraden Builds OTA gehen, wir also erst 4.2.8 erhalten :smiling_face_with_tear:

Hatte den Eindruck die letzten 2 ungeraden waren buggy beim Rollout und mussten daher noch schnell nachgeflickt werden bevor sie OTA gingen. Dann als 0.1 höhere Version.

Wäre natürlich toll wenn PS dieses Mal geschafft hätte, eine saubere Version zu erstellen. Aber erstmal Werkstatt Tests scheint sich bewährt zu haben.

Dürften dann in ca 2 Wochen OTA sein wenn alles gut ist oder eher 6 Wochen wenn erst noch wieder gefixt werden muss meiner Einschätzung nach.

Ich hoffe damit sind die Rumpelgeräusche gemeint.

Ich denke und hoffe, es ist eher so gemeint, dass man beim eingeschalteten ACC beim Beschleunigen nicht mehr so stark nach vorne in Richtung Windschutzscheibe geschleudert wird, wenn man das Strompedal wieder loslässt.

4 „Gefällt mir“

Frage:
Falls dieses Update nicht OTA kommt es aber dennoch möchte und dafür einen Termin bei der Garage um die Ecke vereinbart, das kostet wohl etwas oder nicht?
Danke und Gruss

Wenn du nachweislich ein Problem mit dem Auto hast und die Software dies behebt, dann sollte es Polestar übernehmen.
Ich war im Zuge des 30TKM Service und auf Anraten vom Polestar Support vor einer Woche in der Werkstatt wegen zB GPS Position etc. und werde mir wohl 4.2.7 in der Werkstatt holen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Auto gerade in der Werkstatt zur Inspektion abgegeben. Auf Anfrage, ob die neue Software installiert werden kann, wurde mir gesagt, dass es leider nicht möglich sei und die Software der Werkstatt nicht angezeigt wird bzw. zur Verfügung steht. Sehr interessant…

In Österreich seit gestern verfügbar laut Werkstatt.

Bei mir ist noch kein Wölkchen zu sehen, weder am Himmel noch in meinem PS.
Ich werde in der Mittagspause ein Runde drehen und berichten.

Verfügbar in der Werkstatt, nicht OTA.

1 „Gefällt mir“

Siehe das Posting weiter oben: wird noch nicht OTA verteilt.

Ich hab beim Service Termin eine Update bekommen, dass laut Polestar als „Rückrufaktion“ durchgeführt wird. Die Kameraverzögerung mit 4.2.6 war damit behoben - also ggf. mal bei deinem Service Partner anrufen und oder vorbeifahren.

Danke für den Hinweis!