Hallo, gerade eben im Polestar 2 gefunden, und auch online:
Ich dachte, als MY2026 hätte ich schon die ganze Zeit Plug&Charge gehabt ![]()
Solange Polestar-Charge solche Apothekenpreise nimmt, ist es aber sowieso uninteressant.
Aber das verzerrte Audio-System hatte ich schon zweimal. Neustart hatte beide Male sicher geholfen
Du kannst die Plug&Charge ID bei jedem anderen Ladeanbieter hinterlegen, vorausgesetzt dieser unterstützt Plug & Charge. Man ist nicht an Polestar Charge/Plugsurfing gebunden ![]()
Demnach für die MY bis einschließlich 2025 jetzt das Update auf Android 13, was MY 2026 schon hatte.
Gut zu wissen, Danke!
Da ich aber ziemlich regelmäßig zwischen 4-6 Anbietern durchwechsel macht das keinen Sinn für mich. Und das einmal Karte ans Lesegerät halten empfinde ich jetzt auch nicht als sonderliche Schikane ![]()
Hat das schon jemand in der Werkstatt im Fahrzeug installiert erhalten?
Dann bitte entsprechendes Foto vom Eintrag im Menu des Central Display („Software / Version“) ![]()
Allein eine (wirksame) Verbesserung der Bluetooth-Verbindung wäre eine wahre Sensation!
- Fehlerbehebungen zur Rückfahrkamera
- Fehlerbehebung zu Range Assistant (z. B. Verlaufsdaten, die jetzt in der 20- und 40-km-Darstellung die richtigen Werte enthalten).
Es passieren noch Wunder! ![]()
Bin ja mal gespannt, ob die Rückfahr/360°-Kamera tatsächlich Mal wieder zuverlässig funktioniert … ![]()
Schön zu sehen, dass meine Vermutung richtig war, und auch Polestar im gleichen/ähnlichen Takt mit Updates versorgt wird, wie Volvo, trotz des neuen UIs, und damit auch Android 13 Einzug hält.
Lese ich das richtig??..das meinPS2 aus 2021 kein Android 13 bekommt??
Doch bekommst du, wenn man den Patchnotes glauben darf:
Verbesserungen für Modelljahr 2025 oder älter
Das Betriebssystem Android Automotive OS wurde auf Android 13 aktualisiert. Das Update enthält allgemeine Verbesserungen von Infotainmentsystem und Performance.
Modelljahr 26 (bzw. Fahrzeuge mit dem neuen Snapdragon-Prozessor) sind ja mit 4.2.13 schon auf Android 13 gehoben worden. Mit 5.0.10 werden alle älteren Modelle nachgezogen.
Da die 2026er ja schon Android 13 haben: Was sind denn die konkreten Änderungen und Verbesserungen die man merkt? Also was nicht nur „unter der Haube“ passiert.
Dafür muss natürlich jemand nen 26er und nen älteren Polestar 2 kennen ![]()
Schade, nichts vom neuen UI.
Dieses Update P5.0.10 wurde tatsächlich gestern in VIDA für die Werkstätten freigeschaltet (Info meiner Kontaktperson bei Polestar Schweiz), und kann dort wie üblich in Ergänzung zu geplanten anderen Arbeiten (Service, Reparatur) installiert werden.
Dann bin ich ja mal gespannt. Meiner ist nächsten Dienstag bei Volvo um das Glücksrad zu eliminieren. Mal schauen ob ich das Update schon kriege.
Habe am 31.3 Termin und habe das angemerkt, wird dann vor Ort eingespielt.
Bin sehr gespannt ![]()
MJ2024, LRSM
Perfekt. Habe am Mo. Termin wg. meines Kick-Sensors ![]()