Hallo zusammen,
Gestern Abend hab ich eine neue Version über OTA bekommen 5.0.10. Lief soweit ohne Probleme durch.
Link zu Polestar:
Gruss
Andreas
Hallo zusammen,
Gestern Abend hab ich eine neue Version über OTA bekommen 5.0.10. Lief soweit ohne Probleme durch.
Link zu Polestar:
Gruss
Andreas
Ich hatte das gleich Problem. Bei mir war die Navi-Lautstärke allerdings nicht an die Musiklautstärke gekoppelt, sondern lief permanent auf voller Lautstärke. War etwas anstrengend. Mit der “Deinstallation” von GM und Update danach lief alles wieder wie gewohnt.
Gibt es Plug & Charge jetzt auch für ältere Modelle, habe MY24. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Vor 2 Tagen installiert. Bei meinen bisherigen 3 Fahrten keine Auffälligkeiten (ich werte das mal positiv).
Subjektiv: System läuft einen Tick flüssiger. Kamera habe ich nicht weiter beachtet, aber da hatte ich zuletzt seltsame Probleme. Ich meine die sind jetzt weg. Der Zeitraum ist aber noch zu kurz für eine abschließende Aussage.
Nein, Plug & Charge gibt es beim P2 nur ab MY26 aufwärts.
Hab das Update schon vor einigen Tagen installiert. Was mir aufgefallen ist, dass seither bei Profilwechsel (meine Frau und ich haben unterschiedliche Profile mit unterschiedlichen Sitzeinstellungen) beim Aufschließen der Sitz nicht mehr vollständig in die gespeicherte Position des Profils fährt sondern mittendrin stoppt. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Das war tatsächlich etwas was seit 5 Jahren immer zuverlässig funktioniert hat.
Werksreset und Bluetooth ausschalten hat bei mir beides nicht geholfen. Ich werde in der Werkstatt anrufen.
Ich hatte weiter oben ja schon mal von einer App-Installation berichtet, die ‘wartet, bis ich das ´Fahrzeug parke’.
Daran hat sich bisher ncihts geändert. Auch Updates hängen auf ‘Ausstehend…’ Suche nach einzelnen Apps im Playstore endet in einem ‘Playstore-Fehler, bitte probieren Sie es später noch einmal’.
Die üblichen Resets, Tiefschlafphasen und Kontolöschungen haben nichts gebracht.
Jemand eine Idee?
Playstore selbst löschen und neu installieren schon probiert?
Das hat bei mir auf einem Android-Tablet früher ‘mal geholfen.
Auch schon probiert, wobei hier nur ‘Deaktivieren’ geht.
Hmmm, so langsam stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt auf “installieren” tippen soll oder besser bis zum nächsten OTA warte….
Ich habe das Update Anfang der Woche installiert und bin Do/Sa je 400 km gefahren. Das Infotainment inkl. Kamera läuft flüssiger. Einziges Problem (das auch schon vorher da war): Bei Wiedergabe eines Audio Streams mit der Podcast-App oder der ARD-Radio-App stoppt irgendwann die Wiedergabe. Wirkt auf mich so, als ob die im Hintergrund laufende App aus Speicherplatzgründen beendet wird. Manchmal hilft es, einfach den Playbutton zu drücken, manchmal muss man die App wieder öffnen.
MY2022
Bisher läuft alles bestens. Ich hatte allerdings das System nach der Installation zwei mal Platt gemacht, wie ich es immer bei Versionswechsel mache.
Der Playstore ist das einzige Problem, das ich festgestellt habe. Das flotte Infotainment und die stabilere Kamera ist es auf jeden Fall wert.
Ich hab jetzt seit knapp ner Woche 5.0.10 und bin guter Dinge. Kamera springt sofort an, weniger gezwungene Neustarts weil sich irgendwas aufgehangen hat und insgesamt fühlt es sich schneller an als vorher.
Zu Google Maps kann ich nichts sagen, die ist immer stumm bei mir, genauso wenig kann ich zum Radio berichten. Jedoch empfinde ich es so, dass CarPlay etwas zuverlässiger läuft, besonders auch mit weniger ruckeln.
Ist mir auch aufgefallen, beim aufschließen mit Profilwechsel hat der Sitz gestoppt, bevor er die finale Position erreicht hat.
Ich wollte nochmal ein Update bzgl. der Abstürze/Reboots geben. Bluetooth im System ausschalten bringt erhebliche Verbesserungen, löst die Abstürze aber nicht vollständig. Es ist aber deutlich erträglicher, nur noch ca. 1 Absturz pro Stunde.
Hast Du zusätzliche Apps installiert oder im Hintergrund laufen?
Auch von mir nochmal kurz was zu den Abstürzen:
Gestern wieder gut 700km gefahren, in den ersten 1,5h ist das System 4-5x abgeschmiert. Es lief nur Navigation und Radio. Nach der ersten Ladepause war dann komischerweise ca. 3h kein Absturz (wieder nur Navi und Radio). Dann hab ich wieder geladen und danach auf den letzten knapp 200km wieder 3x abgestürzt.
Nachdem die Strecke bekannt war und das Navi nur wegen Ladeplanung bzw Verkehrsdaten lief jetzt kein Drama, aber auf unbekannter Strecke würd mich das massiv nerven! Insbesondere weil mein System (MJ25 LRSM) bisher überhaupt keine Probleme gemacht hat….es lief recht flüssig, Kamera hat immer Funktioniert und Abstürze kannte ich nicht.
Ich schau jetzt mal wies unter der Woche läuft (allerdings keine Langstrecke geplant) und wenns da auch zickt werd ich wohl mal komplett resetten…
Jetzt hat es mich auch erwischt: zwei längere Fahrten von je ca 600km. Auf dem Hinweg keinerlei Probleme, auf dem Rückweg zwei Abstürze.
Es liefen Maps und Spotify…
Meine 2Ct:
Update auf P5.0.10 OTA am Karfreitag. Das Auto dann erst am Ostermontag wieder gestartet, kein Internet und auch das AC-Laden startete nicht. TCAM und Infotainment reset ohne Wirkung.
Erst das Auto abschließen und 5 Minuten warten brachte “Heilung”
Seltsam ![]()
Gestern noch 200 km gefahren, ohne Probleme, der Verbrauch war auffallend gering, obwohl Gegenwind und unter 15°
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.