Software, WLAN und OTA Updates

Vermutlich nur ein Gag zur Erheiterung der P2-Besitzer

3 „Gefällt mir“

Seid ihr sicher dass es sich hier nicht um ein Easter Egg handelt? Speed of Light = Warp Speed ? Das hört sich doch eher an wie ein Update für ein Game wie für ein Auto :joy:

Mensch Leute … das ist garantiert ein Bild aus einer Zeit, wo die Darstellungen auf dem Center Display lediglich Demo-Ansichten gewesen sind. Programmierer erlauben sich da gerne mal einen Scherz. Jeder einzelne dort aufgeführte Punkt ist doch unsinnig … aber ich mag diese Art Humor! :smiley:

Edit: Das Foto ist von Juli 2019 - und es scheint der Instagram-Account von Polestar zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich von Polestar kommt, muss ich sagen: Die haben echt Humor. :+1: Sollte einem bei allen Bugs nie abhanden kommen. Was macht schon eine leere 12-Volt—Batterie solange die Eismaschine im Frunk funktioniert :joy:

Wegen der ist vielleicht der Akku leer… reimt sich sogar ^^.

Paar kleine Gimiks können ruhig sein. Ausserdem ist es ein Symbolbild, nach dem Motto:

Hey seht her, updates kommen over the air…

noch ein Reim :wink:

2 „Gefällt mir“

Interessant… Seit wann? :nerd_face:

Zumindest bei den derzeit ausgelieferten Fahrzeugen würden schon Updates over the air kommen.

Screenshot or it didn’t happen @m.hartmann :smiley:

5 „Gefällt mir“

Vorsicht! Ersten Gerüchten zufolge hat Polestar dieses Update zurückgezogen, weil die Eismaschine die 12V-Batterie leergezogen hat. :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

das war auch mein erster Gedanke als ich den Post von @Guitar gesehen habe :joy:

Die Eismaschine im Frunk hab ich bei der Übergabe leider vermisst. Alles leere Versprechungen :hushed:

Die war in der Vertiefung, die du oben im Frunk hast… nichts drinne?

nur in der US-Version…:wink:

1 „Gefällt mir“

…gibt es den Wagenheber? :roll_eyes:

Android 4 war „Ice Cream Sandwich“. Vielleicht wurde da was verwechselt. Aktuell installiert ist Android 9.
Warten wir mal ab. Vielleicht gibt es Android 10 mit dem Update.

Ich hoffe ja noch das es möglich ist App-Sideloading zu betreiben. Auf den ersten blick sieht es so aus, also würde eine laufende Systemapp entsprechendes verhindern.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Pannenset Reifen, Wagenheber

@m.hartmann Gibt es dazu was aktuelles? Man kann hier schon gar nicht mehr zählen, wie viele Probleme mittlerweile mit Softwareupdates „behoben“ wurden. Wenn ich mir vorstelle, dass in nicht allzuferner Zeit die Anzahl der ausgelieferten Polestar 2 vierstellig werden wird und deren Besitzer dann bei den noch recht wenigen Servicepartnern für Updates regelmäßig Schlange stehen …

Mir wurde heute auch bei der Fahrzeugübergabe von zwei Angestellten erzählt, dass OTA schon lange funktioniert. Als ich dann gesagt habe, dass morgen @Daniel wegen genau einem Softwareupdate vorbeikommt, wurde nochmal in der Werkstatt nachgefragt.

Sinngemäße Antwort: Ja, OTA funktioniert noch nicht, aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten, das Auto funktioniert und im Forum wird ja immer viel geschrieben.
Meine Interpretation: Kunden, die jetzt alle paar Wochen für ein Update vorbeikommen, kosten Zeit und bringen kein zusätzliches Geld. Das will man sich sparen, am besten bis zum 24monatigen Service.

Hahaha…diese Antwort ist aber ein Scherz, oder ?? Dann sollen die lieber Polestar Techniker eine lauffähige „OTA“ Software rausbringen (mit Change Log) :face_with_raised_eyebrow:

man sollte auch unterscheiden zwischen Update einer Firmware für das Fahrzeug und einem Update des Google Betriebssystems. Ich denke das sind immer noch 2erlei Dinge.
Beim Betriebssystem vom Center Display (Google) wird es sicherlich schneller gehen, wobei auch hier Funktionen in das KFZ-Betriebssystem reingehen.
Beim Update der Firmware des Wagens (ABS, Steuergeräte, Ansteuerung Motoren etc.) wird Polestar sicherlich volvolike „behäbig konservativ“ sein.

3 „Gefällt mir“

Eine Beleidigung für jeden Besitzer, dessen Fahrzeug bereits schon einmal nicht mehr fahrfähig war. Und bezogen auf die hier vertretene Anzahl an Besitzern reden wir hier schon von einer einstelligen Prozentzahl. Den Promillebereich, wo man das abtun kann, haben wir längst verlassen!

1 „Gefällt mir“