Mal mit dem mechanischen Schlüssel die Fahrertür aufmachen, reinsetzen, [Schlüssel in den hinteren Getränkehalter legen und hoffen, dass der Alarm ausgeht] Schalthebel betätigen …
Ich hab’s mal ergänzt
Mal mit dem mechanischen Schlüssel die Fahrertür aufmachen, reinsetzen, [Schlüssel in den hinteren Getränkehalter legen und hoffen, dass der Alarm ausgeht] Schalthebel betätigen …
Ich hab’s mal ergänzt
20 Zeichen …
Infomail 2021-03-30T16:42:00Z aus Köln:
Frage: Wann wird ein OTA-Update heruntergeladen?
Die Software wird heruntergeladen, wenn das Auto aktiv ist, also „gestartet“ - also nicht während des Ladens und nicht, wenn es nach der Fahrt noch an ist.
Frage: Kann man die Versionsnummer des Updates sehen?
Kunden werden die aktuelle SW-Version später in diesem Jahr sehen können.
Das klingt jetzt aber nicht so vielversprechend. Stell ich mir jetzt nicht so aufwändig vor das Problem zu lösen und würde uns viel Rätseln erspart. Ich hätte gedacht das spätestens mit der App das einfach zu lösen sein müsste.
Abwarten. Das nächste OTA soll ja schon mit der App sein.
„schon“ ist gut…
Moin,
Bin gerade beim Polestar bzw Volvo Händler um ein SW Update machen zu lassen, weil OTA bei mir nicht funktioniert.
Jetzt soll ich dafür ungefähr 50€ berappen. Ist das normal? Kann ich mir die Kosten von Polestar erstatten lassen? Ich kann ja nix dafür dass es bei mir OTA nicht geht.
Gruß Mark
Ist es dir möglich, mit dem telefonischen Polestar Support (länderspezifische Nummer) unmittelbar den Kontakt herzustellen und dieses Problem zu schildern bzw. das Gespräch gleich an deinen Händler weiterzureichen?
Für : 0800 999 15 70
Für die : 0800 600 015
Es wurde/wird verschiedentlich berichtet, dass für „reine“ Software Einspielungen ohne definiertes Problem (z.B. Fehlercode-Auslesen oder Case Nummer des Supports mit Aufforderung, für die Behebung einen Service Punkt aufzusuchen) „Unkosten“ verrechnet werden, aber die Praxis ist diesbezüglich nicht einheitlich.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.