something went right… da hätte ich eine ganze Menge! Es ist das Gesamtbild, das bei mir Tag für Tag die Schmetterlinge im Bauch tanzen lässt.
Aber ihr wollt bestimmt nicht so eine allgemeine Geschichte vom grossen Ganzen hören, sondern Episoden und Details dazu.
Also:
Auch meinem Chef ist mein PS2 aufgefallen. „Schöner Wagen“
„Ja Chef, danke“ denke nur so ‚was willst du?‘
„Ist der neu? Sieht teuer aus“
„Oh, ich bekomme eine Gehaltserhöhung?“
" . . . . ."
Sein Blick; unbezahlbar 
Er hat mich dann ziemlich ausgefragt, was der Wagen so könne. Er ist eher auf der konservativen Seite, Innovation ist das ‚moderne Zeugs da‘ und er hat mich seine Skepsis sehr deutlich spüren lassen. Ich nahms bis dahin gelassen. Kann ja nicht jeden Petrolhead bekehren. Sein Problem.
Aber dann hat er den Bogen überspannt;
„wie läuft denn das Ding so?“
Das Ding? Hallo??
„Ja Chef, läuft ordentlich“
„Aber mit dem Durchzug eines schönen Diesels kann man diese fahrenden Akkuschrauber halt schon nicht vergleichen“
Wasss? Du alter #|¿#**
Ich überleg mir schon, was sie wohl auf seinen Grabstein schreiben werden.
Wusaa und an Hanftee denken…
„Wollen sie mal mitfahren?“
Gesagt, getan. Ein paar Tage später sitzen wir in meinem PS2, auf dem Weg zum Restaurant. Business Lunch. Er ist ganz überrascht vom Interieur.
„Das sieht ja toll aus“
„Ja Chef, danke“
Innerlich grinse ich, vorallem, weil er jetzt noch Qualität und Verarbeitung lobt.
Aber neneneee, so einfach kommst du mir nicht davon, wir haben noch eine Rechnung offen!
Dummerweise hängen wir auf dem Hinweg im Verkehr und so kann ich keine Referenzbeschleunigung zu ‚seinem tollen Diesel‘ machen.
Während dem Lunch diskutieren wir über E Mobilität. Es kommen die klassischen Argumente, warum das doof ist.
Die Reichweite. Und ständig muss man laden. Und gegen seinen Diesel… Da kommt er schon wieder mit diesem Vergleich. Wart nur.
Wir haben beide schon bald die nächsten Meetings und so machen wir uns zügig auf den Rückweg. Die Strassen sind frei, da die meisten noch im Mittag sind.
Der Wagen stand in der Sonne, SoC 78%. Hab PP mit Upgrade, also unter diesen Bedingungen volle Leistung. Die Strecke führt raus aus dem Kaff zum Gewerbegebiet unserer Firma. Perfekt.
Ich gondel absichtlich ultragemütlich dahin.
Aber dann. Ausfahrt Kreisverkehr. Ansatzlos und ohne Vorwarnung. Pedal to the metal.
Ihr kennt das ja, zuerst kurzes schieben über die Vorderachse, dann gehts ab wie im Zirkus, wo sie Menschen aus der Kanone schiessen!
Jedes einzelne meiner 476 Pferdchen tritt ihn beim verlassen des Stalls hart in die Magengegend. 
Noch ein paar KW in kinetische Energie umwandeln, dann folgt bereits eine scharfe Kurve. Wunderbar.
Ich werfe direkt aus der Beschleunigung heraus den Brembo Anker. Die Brille meines Chefs wirbelt durch die Luft und landet im Fussraum. Ich schaue rüber, er hängt im Gurt wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen.
Das ESC ist natürlich im Spassmodus. Also mit heftig arbeitendem ABS untersteuernd in die Kurve werfen, Bremse lösen und ab dem Scheitelpunkt wieder erbarmungslos Vortrieb erzeugen. Leicht quer.
Am Kurvenausgang wars zudem schattig und die Fahrbahn noch feucht. Danke dafür, liebes Karma! Das schlingert dann nämlich immer so herrlich…
Ich wollte gerade schauen, wie es auf dem Beifahrersitz so ausschaut, da höre ich schon
„HÖR AUF, ICH MUSS KOTZEN“
Hm, seit wann bitte duzen wir uns?
„Chef, der Wagen ist neu, bitte nicht kotzen“
Ich halte an und er ringt erst mal nach Luft.
Ich sag dann mit Engelsstimme
„Sorry, ist halt nicht so gutmütig wie ein Diesel“
" . . . . . "
Er musste dann doch nicht kotzen und so fuhren wir weiter.
Zurück auf dem Firmengelände hab ich ihm dann noch erklärt, dass der Türgriff ganz gut befestigt sei und er ihn daher nicht mit beiden Händen festhalten brauche. Konnte es mir nicht verkneifen, obwohl man ja eigentlich nicht auf Leute eintritt, die bereits am Boden liegen. Aber er hats echt verdient 
Wir haben seither kein einziges Wort über unsere Probefahrt gesprochen, er tut so, als hätte das Ganze nie stattgefunden.
Ich danke dir, meine Hübsche! Das war ein unvergessliches Erlebnis. Du hast mir noch mehr als sonst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert