Something Went Right

tja, so isses halt. Was man (vermeindlich) kennt ist ok, was man nicht kennt ist böse.

Beim Verbrenner kennen wir uns ja besten aus, vorallem wir Männer. Schliesslich fliesst Benzin in unseren Adern! Und den Rest wissen wir vom Stammtisch. So kann dir einjeder Petrolhead genau den Einfluss der Oktanzahl auf die Klopffestigkeit erklären und weiss somit, was für seinen Motor am besten ist. Er weiss auch, wie die Spritpreise zustande kommen und dass das auf und ab schwankt ist halt einfach so. Genauso mit dem Adblue. Das ist nicht nervig, sondern einfach Gottgegeben. Punkt.

So geschehen vor zwei Wochen. Erstes schönes und warmes Frühlingswochenende bei uns. An einer grossen Tanke (mit 11 Zapfsäulen) bildet sich ein Tankstau, die Autos standen 5-Reihig an. Wartezeit zum tanken lag bestimmt bei über 20 min. Aber auch das ist kein Problem, war halt einfach ‚viel los‘. Aber wehe, dieselben Leute sehen mal ne besetzte Ladestation. Dann kommt gleich wieder „siehst du, nie kann man laden, unglaublich! Das ist nichts für mich“

:see_no_evil:

Back zum schönen Topic please!

ja du hast recht!

Habe vor kurzem am Abend noch rasch ein Paket zur Post gebracht. Die liegt bei uns gleich neben dem Bahnhof und ist irgendwie das Zentrum für unsere lokalen Autoposer.
Wurde dann auch prompt von einem angesprochen. Getunter M5, Trainingshose, so mitte 20.
Hat mich gefragt, was das für ein Wagen sei… und der wäre schon noch so cool…

bin mir zwar nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, wenn nun schon Autoposer dem PS2 komplimente machen, aber ein dezentes Grinsen hatte ich allemal

2 „Gefällt mir“

… und dann mal einen Blitzstart von der Ampel gegen den M5 gemacht… dann wird aus dem dezenten Grinsen schon ein breites.

7 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass Du so ein „Rocketman“ bist…:rofl::+1:

Ich hab neulich 2x auf der Autobahn ein thumbs up von vorbeifahrenden Mittzwanzigern in irgendeinem Mazda bekommen (konnten nur vorbeifahren weil ich mich an 120 Limit gehalten hab…). Da war ich mir auch nicht ganz sicher ob das erstrebenswert ist… aber habe entspannt zurückgenickt.

Grüßt man sich als Polestarfahrer eigentlich untereinander? Ich hab neulich Lichthupe zu einem Midnight Polestar gemacht. Oder gibts nen geheimen Gruß?

Du kennst den geheimen Polestar Gruß nicht?
Also wenn dir ein anderer Polestar entgegen kommt gibst du 2x schnell und 1x langsam Lichthupe und wenn ihr euch trefft, formst du mit der rechten(!) Hand mit Daumen und Zeigefinger einen rechten Winkel, hälst die Hand an die Stirn und zwinkerst…
Dann ist alles klar! :+1:

1 „Gefällt mir“

und wenn man dann an der vollen Autobahntanke getankt hat, geht es zurück zum Kassenhäuschen.
und hier stehst du dann hinter:

ach, ich nehme noch einen Kaffee und Zigaretten
bitte 2 belegte Brötchen und ne Wurst, sorry, mit Senf
und, und…
Oder der Klassiker: Typ hat getankt und geht dann erst mal zum Zeitungsregal, um sich in Ruhe eine
Autozeitung auszusuchen :frowning:
E-Fahrer: Stecker ab und losfahren. Kaffee und Zeitung gekauft während des Ladens :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich würde zusätzlich noch meinen Namen hinterm Steuer tanzen, dann ist alles klar!:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ok, das geht aber nur bei aktiviertem Pilot Assist. :sunglasses:

Wenn Google Maps dir 5km vor dem Ziel bei Akkustand 53% sagt, Du kommst mit 54% am Ziel an - und das dann auch stimmt, weil es die letzten 3km bergab ging!

2 „Gefällt mir“

Hallo,
die starken Punkte (u.a. Altöl ) hatte ich in meinem Haupttext verargumentiert:-)
Add Blue ist trotzdem eine verschwendete Ressource der Steinzeittechnik.

Heute zurück aus meinem Woe-Kurztripp gekommen. Da bei mir das Vertrauen in Sachen Schnelladen (zuverlässiges Verbinden und Starten) seit P1.8 stark gewachsen ist, bin ich mal mit 2% Rest an eine ENBW Ladesäule. Das erste Mal mit Plug an Charge. Und… was passierte… alles so, wie es sein sollte. Angestöpselt, Verbindung aufgebaut (ohne Kabel drücken, anheben usw. wie es bei mir seit P1.8 ohnehin immer ist) und die Ladeleistung fährt hoch. Habe durchgängig 147-150 kw/h gehabt. Bei 20% habe ich beendet, immer noch bei 149 kw/h. Geil,…

1 „Gefällt mir“

Plug&Charge? Geht das jetzt?

Yup. Nennt sich Auto Charge und kann über die ApP von EnBW aktiviert werden.

Genau, gibt da ja soweit ich weiß zwei technische Lösungen. Ergebnis ist das Gleiche. Funktioniert super!

Ich war am Mittwoch beruflich unterwegs. Ein Strecke 97% österreichische Autobahn mit Steigungen und Tempomat 135km/h. Ich wäre mit 10% Akku anbekommen. 0-5Grad und Sonnenschein.
Mein Kollege, der mit war, bekommt einen MY LR als erstes E Auto. Er war wirklich begeistert und ich habe ihm das Thema Reichweitenangst genommen. :slight_smile:

Vor allem die kurze ~20Min Cafepause in der wir von 19% auf 66% geladen haben, hat uns beide beeindruckt.
Das Ganze mit der Qualität und dem Fahrgefühl für mich einfach Top.

6 „Gefällt mir“

Unaufhörliches Trommeln hilft manchmal doch.
Mein Buschfunk hat gemeldet, dass es demnächst eine Lösung für eine längere Garantie geben wird: „… dass es eine gute Nachricht für unsere Kunden sein wird.“

Und obendrein hat mir ALD mitgeteilt, dass das Leasing bis zu 72 Monate verlängert werden kann. Das wußte ich nicht.
Das paßt jetzt für mich gut zusammen und ich kann mir dann locker den nächsten Polestar bestellen, ohne befürchten zu müssen, dass ich wegen Lieferverzögerung ohne einen PS2 dastehe.
Das mochte ich mir wirklich nicht vorstellen.

Edit: um gelöscht

7 „Gefällt mir“

um bis zu oder insgesamt bis zu 72 Monate? Wenn man schon 4 Jahre least, dann wären insgesamt 10 Jahre schon enorm :joy:

Richtig, das Wörtchen um muss weg.
Zitat:
Grundsätzlich kann der Leasingvertrag bis zu 72 Monaten verlängert werden.

3 „Gefällt mir“