Sommer 2022: Kooperation Polestar / Ionity um 6 Monate verlängert

In diesen Artikel steht das die Partnerschaften wie jetzt mit Plursurfing und neulig mit MER ständig ausgebaut werden sollen.
Das verstehe ich als dauerhafte günstige Tarifen, möglicherweise als ABO-paket. Das ist was ich denke.

Von dauerhaft günstigen Tarifen steht dort nichts, allerdings würde es Sinn machen. Auch für Polestar. Warten wir es ab.

Dies ist ein aus dem niederlandische Sprache übersetzte Email von Plugsurfing.
Hierin ist implizit und explitit zu lesen das die Sondertarife gültig bleiben mit der im Volvo App gekoppelte Volvo Plugsurfing Karte. Eine zusätzlich Plugsurfing Karte hat diesen Vorteil nicht.

Email,

Lieber Plugsurfer und Volvo-Fahrer,

Öffentliches Laden ist bei Volvo Cars angekommen! Die neueste Version der Volvo Cars App ist jetzt in das Plugsurfing-Netzwerk integriert und im App Store verfügbar.

Hier sind die nächsten Schritte, die Sie ausführen müssen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der Volvo Cars App verfügen.
  2. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, koppeln Sie Ihr Auto mit der App.
  3. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse;
  4. Fügen Sie eine Zahlungsmethode hinzu;
  5. Schließen Sie Ihre vorhandene Plugsurfing-Ladekarte an.

Wenn Sie die Plugsurfing-App weiterhin verwenden möchten, müssen Sie nichts tun. Bitte beachten Sie, dass Sie den Zugang zu Sonderpreisen an Ionity-Stationen verlieren, wenn Sie die Plugsurfing-App nach dem 8. Juli 2022 weiterhin nutzen.

Wenn Sie es vorziehen, sowohl die Volvo Cars App als auch die Plugsurfing App zu verwenden, können Sie eine zweite Plugsurfing-Ladekarte bestellen. Auf diese Weise können Sie die Sondertarife über die Volvo Cars App beim Aufladen Ihres Volvo nutzen und trotzdem das Plugsurfing-App-Erlebnis genießen, wenn Sie ein zusätzliches Elektrofahrzeug haben.

Wir freuen uns, Plugsurfing in die Volvo Cars App zu integrieren, um Ihr gesamtes Elektromobilitätserlebnis unbeschwerter zu gestalten.

Bitte kontaktieren Sie unser Team, indem Sie uns eine E-Mail an service@plugsurfing.com senden, wenn Sie Fragen haben.

Wenn Sie keinen Volvo fahren, können Sie diese E-Mail als nicht gesendet betrachten.

Aufrichtig

Plugsurfing

Über dieses Bild bin ich gerade im internationalen Forum gestolpert. Markiert ist der CarPlay-Ausschnitt, oben ist jedoch die Pugsurfing-Kooperation mit den Sonderpreisen für IONITY erwähnt. Demnach wären es doch nur 12 Monate?


Quelle: https://www.polestar-forum.com/threads/apple-carplay.7176/post-135211

Von wann stammt dieses Schreiben?

Die Vergünstigung des Ionitiy-Tarifs (für Polestar) um weitere 6 Monate wurde erst am vergangenen Montag verkündet.

Das Schreiben ist wie gesagt nur als Bild im internationalem Forum. Es stammt von Volvo UK und nicht von Polestar. Und genau auf die Aussage von @agdejager bzgl. Volvo beziehe ich mich ja.
Bisher ja alles sehr spekulativ. Für einen Anbieter wir Plugsurfing ist eine tiefergehende Kooperation mit Volvo ganz interessant, da sie Reichweite erhalten. Vielleicht verzichten sie im Gegenzug (bei Volvo) auf eine Zuwendung seitens Volvo für den vergünstigten Tarif? :man_shrugging:
Ohne die Kooperation mit Polestar (Guthabengeschenk/ IONITY-Rabatt) hätte ich die Plugsurfing-Karte noch nie benutzt. Mein Volvo XC90 von 2018 will nicht in die neue Volvo-App, so dass ich keine Chance habe mich da selber umzuschauen.

Ich lese hier weder etwas zu einer zeitlichen Begrenzung noch zu einer dauerhaften Bereitstellung des Sondertarifs. Es ist also unklar.

Da steht doch immer noch nichts darüber dass die Tarife bei Volvo länger gelten sollten. Die einzige Änderung ist dass der Volvo Fahrer den Sondertarif nur noch über die Volvo App bekommt und nicht mehr mit der Plugsurfing Karte. Alles andere ist reine Spekulation.
Wenn Volvo einen Dauertarif mit Ionity ausgehandelt hätte, würden sie dass doch sicherlich ganz großes Kino mit tollen Marketingsprüchen rausposaunen ?

1 „Gefällt mir“

Steht sogar auf der Website, das es diesen Tarif nur bis 30.6. Gibt und auch nur für 1 Jahr.

Es kam eine Email von Polestar dazu in der es klipp und klar steht. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Hier der Screenshot:

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Mail nicht bekommen hat und bei dem der Polestar-Newsletter vermutlich nicht funktioniert, obwohl er in meinem Profil aktiviert ist und dem Support schon öfter mitgeteilt wurde, dass er nicht funktioniert?!

Oder hat noch jemand die Mail nicht bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, du hast deine SPAM Ablage (bzw. Einstellung) auch schon ausgeschlossen…aber man weiss nie.

Ja, Walter, das habe ich natürlich gemacht.

Das Komische ist ja, dass ich schon mal Nachrichten/Newsletter bekommen habe.

Ich muss ehrlich sein, Matthias: bei mir war die Info in einem Newsletter mit dem Betreff Expansion in allen Bereichen „versteckt“ und sie sah nicht so aus, wie oben von @Grafity gepostet…

Konsistenz ist anders…

Ich glaube Polestar hat Dich in ihrer Kommunikation verbannt, deine Garantierechnung ist zu hoch ausgefallen = schlechter Kunde :joy::joy::joy:

Spaß bei Seite, melde dich doch mal ab und wieder an. Ggf. gibt das der Kampagne den richtigen „Schubs“

Wir haben über Volvo diskutiert, nicht Polestar.

1 „Gefällt mir“

Nein, das liegt sicherlich daran, weil ich nicht zu den Fanboys gehöre = Ar***kriecher. :face_with_hand_over_mouth::wink:

Ab- und wieder angemeldet haben ich mich schon.

BTW: Wenn die Garantierechnung zu hoch ist, zeugt dass eher von schlechter Qualität, als von einem schlechten Kunden.

Ich hab den Newsletter zwar bekommen, aber von Plugsurfing Stand bei mir da gar nichts drin. Eigenartig…

Ich bekomme die Newsletter regelmäßig, aber die Info habe ich auch nicht bekommen.

Auch ich habe weder einen Newsletter noch eine Info zur Ionity Verlängerung bekommen. Auch warte ich noch auf P2.1.

1 „Gefällt mir“