Sommer 2022: Kooperation Polestar / Ionity um 6 Monate verlängert

Gestern von Polestar in der Facebook Gruppe veröffentlicht:
image

Übersetzung:

Wir möchten Ihnen eine gute Nachricht überbringen. Unsere Partnerschaft mit Plugsurfing wurde verlängert, um Ihnen weiterhin ermäßigte Tarife an allen IONITY-Schnellladestationen in ganz Europa zu bieten (0,35 EUR pro kWh, angepasst an Ihre Landeswährung). Das bedeutet eines von zwei Dingen:

  1. Wenn Sie Ihre Plugsurfing-Karte in diesem Jahr aktiviert haben oder noch aktivieren werden, können Sie 12 Monate lang die Vorzugspreise in Anspruch nehmen.
  2. Wenn Sie Ihre Plugsurfing-Karte vor Januar 2022 aktiviert haben, erhalten Sie automatisch 6 zusätzliche Monate zu Ihrer Karte nach der aktuellen 12-Monats-Periode hinzugefügt.

Das bedeutet, dass Sie das ganze Jahr 2022 über vergünstigte Tarife haben werden. Weitere Neuigkeiten über zukünftige öffentliche Ladeangebote werden im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben.

5 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob es eine weitere Verlängerung über den 31.12.22 hinaus gibt?

1 „Gefällt mir“

Nachdem das Thema gerade wieder hochgepoppt ist und sich das Jahr bald dem Ende neigt: Es hieß doch mal, bis 31.12.22 bestellt, nicht aktiviert?

Oh, da sollte ich wohl noch meine 2. Karte im Dez. sicherheitshalber aktivieren.
Hatte die erste Karte im August 2021 aktiviert und die 2. liegt noch hier rum.
Brauch die aber auch sehr selten.

Mit wurde bei Übergabe letzte Woche definitiv gesagt: Aktivierung bis 31.12. / Plugsurfing hat schlichtweg keine Info darüber, wann das Auto bestellt wurde, respektive welche Karte in welches Auto zu welchem Zeitpunkt gelegt wurde.

3 „Gefällt mir“

Ein typisches PAL (Problem anderer Leute). Wenn PS das schriftlich zusichert, muss es auch irgendwie umgesetzt werden.

Und was heißt das jetzt für die 2020er Polestar Besitzer? Endet das zum 31.12. oder kommen zu den mehr als 12 Monaten nochmal 6 Monate dazu? :man_shrugging:t2:

Das gilt doch nur für die Karte die bei der Launchversion dabei war? :thinking::thinking:

Genau, das is jetzt die große Frage. :thinking::thinking:

Eigentlich ganz einfach:
Die Early Birds hatten ein Jahr IONITY-Deal, das war vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2022!
Dann wurde dieser Deal um 6 Monate verlängert. Und jetzt rechnet selbst, wann es ausläuft.

2 „Gefällt mir“

Hä, darum geht es doch gar nicht!
Die Frage ist doch, ob Polestar so frei ist und den Deal verlängert?

Aber das wird sicherlich unmittelbar nach der Garantieverlängerung angekündigt…

3 „Gefällt mir“

Nach meinem Verständnis bekommt man bei Bestellung seines PS2 bis zum 31.12. ein Jahr verbilligtes Schnelladen an Ionity Säulen dazu.

Da ich selten längere Strecken fahre und deshalb selten Ionity Säulen nutze, habe ich versucht herauszufinden bis wann die Karte aktiviert sein muss. Mündliche Aussage des Plugsurfing Supports war, die Polestar Aktion sei nicht zeitlich befristet. Zur Zeit nutze ich noch die Karte die ich zu meinem Launch bekommen habe. Sicherheitshalber werde ich die neue Karte vor dem 31.12.aktivieren. Damit kann ich dann das ganze Jahr 2023 gesichert die 35ct nutzen.

Eigentlich brauche ich die Karte noch eine ganze Weile nicht und könnte die Aktivierung und damit die Auslösung der Einjahresfrist weiter hinauszögern, aber da niemand mir konkret zusagen konnte/wollte, dass die Karte bei Aktivierung nach dem 31.12. noch ein Jahr lang 35ct bei Ionity liefert, bin ich da lieber auf der sicheren Seite, auch wenn ich dadurch ein paar Monate verliere.

Vielleicht versuche ich noch einmal eine schriftliche Aussage zu bekommen bis wann die Karte aktiviert werden muss um die 35ct zu bekommen. Aber weder bei Polestar, noch bei Plugsurfing schien da jemand richtigen Durchblick zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe definitiv genau eine Frage dieses Threads beantwortet.

2 „Gefällt mir“

Richtig, der Deal läuft damit (für alle die vor 2022 bestellt hatten) am 31.12.2022 ab.

Aber das meinte ich ja. Da es ja schon einmal um 6 Monate verlängert wurde, frage ich mich ob es nochmal um 6 oder 12 Monate verlängert wird?

Es ist doch bald Weihnachten.

Na dann hoffen wir mal, dass was schönes unterm Baum liegt :wink:

Ich habe es gerade doch noch auf der Webseite gefunden:

https://polestar.fans/t/plugsurfing-karte-mit-ionity-deal-35ct/13631/4?u=agdejager

Was ist denn neben Elli die günstigste Möglichkeit an Ionity zu laden? Hat wer einen Tipp?

Naja günstig nicht, 59 ct EWEGO. Nach dem 31.12. dürfte für mich wohl Schluss mit Ionity sein. Dann beforzugt mit und bei ENBW und mit &Charge KM Guthaben dann gratis laden.