Sonderedition "Polestar 2 BST 230" (war: Ankündigung bei YouTube)

Also ist „Smart Zone“ und „alter Kühlergrill“ technisch identisch, oder wie verstehe ich das? Oder wäre das ein mitgelieferter quasi Downgrade der Hardware? :slight_smile:

Mal sehen ob das in Zukunft auch bei den nicht BST Modellen so möglich ist. Scheint Polestar hat verstanden, dass der neue Grill einfach hässlich ist.

1 „Gefällt mir“

Das deutet tatsächlich darauf hin, dass der „alte“ Grill beim MY24 nachrüstbar wäre.

1 „Gefällt mir“

Die „SmartZone“ beim Polestar 2 besteht ja auch nach wie vor aus der Kamera und dem Frontradar. Da sich die Form der Frontstoßstange auch nicht geändert hat kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Austausch des Grills nicht möglich sein soll. Könnte nur sein, dass dann auch die Radareinheit getauscht werden muss, weil das Gehäuse ein anderes ist oder so.

Ich find ihn in der Farbe Nebula echt spitze. Sogar mit dem neuen Kühlergrill. Leider finanziell nicht machbar momentan. Schade, sonst hätte er sich gerne als Zweitwagen dazugesellen dürfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

476 PS und bei 210 Kmh abgeriegelt?

Davon würde ich ausgehen, so wie alle PS2 performance. Wenn ich einen BST 270 bestellt hätte, käme ich mir auch sehr veräppelt vor, falls sich diesbezüglich was ändern würde.

Schon schlimm genug, dass nach so kurzer Zeit eine neue Sonderedition aufegleist wird, wo doch zuvor die BST 270 so stark limitiert war. Und jetzt gibt’s auch noch richtig geile Farben und ein neues Interieur. Clever gemacht, ohne Frage, aber ich wär echt angesäuert hätt ich einen 270er.

Cheers, Timo

1 „Gefällt mir“

Grrr, die haben mir die Idee mit dem Streifen auf Space geklaut. :grimacing:

82k für einen PS2 ist schon eine Ansage.

Da läßt man sich die Exklusivität teuer bezahlen.
Und wenn BST 3 herauskommt ist es damit vorbei.

Für 82k erwarte ich mehr Änderungen. Das ist der PS2 einfach nicht wert. Auch wird dieses Fahrzeug keinen Wertzuwachs haben. Von daher: schöne Farbe das grün, mehr aber nicht.

VG

6 „Gefällt mir“

Ich finde die Farbe ja sehr chic, warte dann aber doch lieber auf die Polestar 4 BST 430 Edition. Der Polestar 2 ist jetzt fast 3 Jahre im Markt. Soft- und Hardwareseitig ist auch bei dieser Sonderedition bis auf die Leistungssteigerung nichts revolutionäres passiert.

1 „Gefällt mir“

Welche Leistungssteigerung, die es sonst nicht auch geben würde?

Die außergewöhnlichen Besonderheiten sind das Fahrwerk und die Felgen.
Dieses Fahrwerk bekommt man sonst nicht im After-Market, an die Felgen kommt man aktuell wohl auch nicht dran.
Plastik kann ich auch beim Lackierer machen lassen, das haben andere hier im Forum auch schon gemacht. Streifen folieren sieht man auch schon mal. Im internationalen Forum hat ein Niederländer für knapp 2.5000 EUR sich Leder beziehen lassen, Alcantara sollte dann doch noch etwas günstiger sein.
Und auf den Mehrpreis wegen Exklusivität kann man sich auch nicht verlassen…

2 „Gefällt mir“

Da könntest du recht haben. Die Portugiesen stehen wohl nicht so auf die Smartzone?
https://community.polestar.com/conversations/polestar-2/polestar-bst-edition-230-announcement/641a13395b981d47883ba985

Note: As of yet, the SmartZone is currently not available in Portugal and the vehicle will be supplied with the original front grille. Please refer to Polestar - Automóveis elétricos | Polestar Portugal

Bei Reddit hat jemand noch mehr Fotos von BSTs in Schweden gemacht (und auch die ersten echten Fotos die ich von der neuen Front gesehen habe): https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1239f33/some_detail_shots_of_the_bst230_i_took_this_last/

1 „Gefällt mir“

Poor mans BST: :grin:

Bild

Der Streifen ist aus mattem Steinschlagschutz und daher nicht so prominent wie der schwarze Streifen beim Vorbild.

2 „Gefällt mir“

Ja also das grün ist schon der knaller! Sieht sehr gut aus und auch das Interieur weiss zu gefallen…

Interessante Diskussion über den BST-Streifen bei Facebook


Quelle: POLESTAR MODS | Facebook

Die Proportionen der Zahl ergeben sich aus Schriftart und Breite des Streifens, die Streifenbreite ist beim alten Grill leicht anhand der Nupsis festzulegen. Die wesentliche Information wäre gewesen, dass das rechteckige Folienstück vorne auf der Haube nahezu quadratisch sein muss und nicht rechteckig so wie es in der Draufsicht aussieht. Seit ich das weiß überlege ich, ob ich meinen Streifen noch mal neu machen lassen sollte. Das nächste Mal dann auch nicht mehr in mattem Steinschlagschutz, sondern in seidenmatter Folie, so wie beim Vorbild.

1 „Gefällt mir“

Der BST 230 wird hier noch einmal aktuell beworben:

‎The Joakim & the BST | Polestar Community

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man noch stolzer Besitzer werden
Der Polestar 2 BST edition 230 | Polestar DE