Sonnenblende für Glasdach auch als Zubehör?

Klar Jürgen, hatte ich in meinem XC60 auch, aber die Wärmedämmung im Polestar ist ungleich besser als im Volvo, so dass die Sonnenblende nur bei längerer starker Sonne Sinn macht. Und für die meisten scheint die Dämmung auch dann noch ausreichend zu sein.

3 „Gefällt mir“

Einfach das einbauen, was im Volvo Regal verfügbar ist. Ein Dachhimmel mit integriertem elektrischen Rollo. Das ist kein Hexenwerk. Das kann heute jeder Automobilhersteller.

Ich brauche das auch nicht unbedingt. Aber es als so große Neuheit anzukündigen und dann so ein 15 € Amazon Gitter für 180) anzubieten, das ist nicht Premium.

Nochmal, sollen die dafür ein neues Dach einbauen oder nen neuen Dachhimmel?

Das ist an diesem Bauteil ziemlich schwierig. Ich kenne keinen Volvo mit feststehendem Panoramadach mit dieser Dachlinie.
Die Wiederverwendung von solcher Bauteile wird von Laien ohnehin überbewertet.

2 „Gefällt mir“

Ich meine die Verwendung der Konstruktion und der technischen Elemente. Dass die Dachlinie angepasst werden muss, ist klar. Ist ja bei V60/V90/XC90/XC60 nicht anders.

Wir können das gerne dabei belassen - ich hatte halt bei der Ankündigung was anderes erwartet. Ich muss es nicht mal unbedingt haben. :wink:

Meiner Launch Edition, 2020 geliefert

Weiss jemand, wann dieser Sonnenschutz im Shop verfügbar ist? Im Moment ist er sogar via Konfigurator nicht mehr bestellbar.

Ich schaue auch mindestens einmal pro Woche in der App im Shop. Aber eigentlich wollte sich @mamoparts.com dann melden.

Stimmt, habe ich euch ja versprochen :slight_smile:
Bisher habe ich dazu leider noch keine neuen Informationen. In VIDA ist zwar mittlerweile das Modelljahr 2023 gelistet, aber die gesuchte Sonnenblende findet sich nicht im Teilekatalog. Ich schaue regelmäßig rein und gebe Bescheid, sobald es dazu etwas neues zu berichten gibt.

8 „Gefällt mir“

Könnte mir jemand diesen Artikel bestellen? Möglicherweise jemand, der einen neueren PS2 fährt. Leider ist dieser Artikel nur bei der Bestellung eines Neuwagen verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Da kriege ich schon wieder Puls…:rage: Was für eine schwachsinnige Idee, nur neuen Polestarfahrerinnen und -fahrern dieses Zubehör anzubieten??? Mann oh Mann…:man_facepalming:

Ich weiß ja nicht ob ich mit meiner Bestellung am 19.7. immer noch als neuer Besteller gelte, aber in meinem Login sehe ich im „Shop“ wirklich alle Zubehörteile und könnte die auch bestellen.

Wenn du die Teilenummer hast, welche auf jedem Teil und auf der Verpackung steht, kannst du das Teil problemlos bei jedem Volvo-Händler bestellen.

Aha O.K… Dann bitte ich meinen Anfall zu entschuldigen…:hugs:

1 „Gefällt mir“

In meinem Shop fehlt das Teil nach wie vor. Ich habe die Launch Edition.

Kannst Du bitte mal die Teilenummer posten?

Bei mir tauchen drei Darstellungen des Shops auf: Für meinen ehemaligen MY21, für meinen aktuellen MY22 und für den bestellten MY23. Die „Sonnenblende für Panoramadach“ wird mir nur für den MY23 angezeigt.

Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt? Vielleicht ist die ja noch gar nicht physisch lieferbar und wird zwar schon mal angeboten, aber erst bei Auslieferung der ersten MY23 real verfügbar.

Sonst wenn jemand unbedingt so ein Ding will und die Kosten übernimmt, kann ich ja gerne eins bestellen und dann schauen wir mal ob es vor dem Auto geliefert werden kann.

Sorry, die habe ich leider nicht.

Schaut mal ein Stück weiter oben:

@mamoparts.com hält die Augen offen, ob es als Zubehör / Ersatzteil lieferbar ist

1 „Gefällt mir“

Antwort gemäss Polestar:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Sonnenschutz für das Panoramadach kann auch im Extra Shop bestellt werden.
Die Voraussetzung, dass der Sonnenschutz passt, ist dass Sie ein Plus Packet zum Fahrzeug gebucht haben.

Aktuell sehen Sie es im Extra Shop nicht, da es Lieferengpässe gibt. Der Artikel sollte im Q3 2022, wenn Sie wieder verfügbar sind, freigeschalten werden.

Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank und weiterhin viel Spass mit Ihrem Polestar.

Liebe Grüsse

Simon

Polestar technischer Support