Sonnenblende für Glasdach auch als Zubehör?

Meine „Sonnenblende“ passt in der Länge sehr gut. Im Bereich der B Säule ist das Netz zwar etwas schmal, liegt aber mittig. An den A Säulen ist der Radius des umlaufenden Drahts etwas zu groß, den könnte man noch etwas kleiner biegen. Das könnte die Geometrie insgesamt nochmals verändern.
Ob man es braucht? Ich wollte es haben. Jetzt habe ich es. Ich werde das Ding nicht zurückgeben.

2 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch, in Längsrichtung passt es deutlich besser.

Hallo,

Fazit nach einer Woche: hängt nicht durch und fällt nicht raus, klappert aber bei Bodenunebenheiten (Hartplastik-Haltenasen auf Dachhimmel-Auflage). Stört mich aber nicht, der Effekt ist gegeben und ich wollte es haben = wird behalten !
P.S.: nachbessern vom Hersteller geht immer, wenn es strammer sitz klappert es vlt. auch nicht ?

Grüße
Andreas

3 „Gefällt mir“

Habe gestern die Zubehör-CarShades für die hinteren Fenster und heute den Sonnenschirm fürs Dach eingebaut. Gestern dachte ich noch „passen ziemlich mittelmäßig, aber ist ja auch Zubehör“ - heute weiß ich gar nicht, was ich denken soll… Kennt Polestar denn seine eigenen Autos nicht? Oder sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass man davon ausgeht, dass es Autos gibt, bei denen das Dachfenster einen Zentimeter schmaler ist??? So viel kann ich nämlich den Schirm von rechts nach links und zurück schieben. Längs passt der Schirm gut!

So liebe Freunde, eben einen Anruf von Polestar Schweiz erhalten. Hauptsitz weiss um die schlechte Qualität und wird das Teil komplett neu designen. Anderes Material, passgenau etc.

Alle Käufer bekommen Ersatz!

So muss das sein!

4 „Gefällt mir“

Sollten wir Käufer uns jetzt alle beim Support melden?

alle oder alle Schweizer Kunden?

Ich weiss nicht was er mit „alle“ meinte. Denke aber nicht dass wir da bevorzugt werden. Er meinte das Feedback kam weltweit…

Schreibt doch einfach dem Support, die kennen die Problematik sicher. Nur nicht immer gleich das schlechteste denken…

Ich habe lieb und nett gefragt, ob das auch für Deutschland und speziell für mich gilt.

1 „Gefällt mir“

Meine ist eh schon zurückgegangen…

Ich bin echt überrascht.
Diese Mail kam eben vom Polestar Support:

Schönen Guten Morgen Herr … ,
vielen Dank für die Anfrage bei Polestar.

Sie haben das Richtige getan und uns angeschrieben. Mit etwas Wartezeit werden Sie von uns eine neue Sonnenblende automatisch zugesandt bekommen.

Ich habe nun den Prozess angestoßen, sodass Sie, wenn die verbesserten Sonnenblenden zur Verfügung stehen, Sie eins bekommen werden.

Mit den besten Grüßen
… & Ihr Polestar Team

1 „Gefällt mir“

Eine ähnliche Mail habe ich auch bekommen :+1:t3::blush:

Email an Polestar Support NL über die sehr schlechte Passform geschickt. Sehr schnell Antwort bekommen mit 2 Optionen. Beide ohne Zurückschicken.

  1. Geld zurück, selbst neu bestellen.
  2. Neue wird asap geschickt wenn neues Model verfügbar ist.

Ich bin für Option 2 gegangen und ist bestätigt worden.

Wird Ende September oder in Oktober erwartet.

Dad idt hilfreich. Also dann erst für den nächsten Sommer im nächsten Frühjahr ein verbessertes Exemplar bestellen!
Wahrscheinlich gleich bei aliexpress in China
Da wird das Angebot für den Polestar 2 ja wöchentlich größer


1 „Gefällt mir“

Das Schlüsselcover sieht interessant aus. Wieviel baut das denn auf, bzw. um wieviel wird der Schlüssel größer?

Doofe Frage, gehört das Türlicht, also die Schrift, nicht andersrum?

Der baut nicht auf sondern ersetzt das originale schwarze Gehäuse. Super Passform und Qualität.

Nö. Die Austauschteile mit dem Projektor passen nur so.

Und wie ist es mit Rechts/Links-Tausch?

Du weißt doch, in welchem Auto du sitzt. Der Projektor ist doch für die Passanten 😵‍💫