Sonnenblenden tauschen

Hat der P2 die identischen Sonnenblenden wie der aktuelle xc40?
Ich würde gerne die Beifahrer Sonnenblende gegen eine Fahrerblende vom Rechtslenker tauschen.

Was veranlasst dich dazu, dies zu tun?

Ich denke mal, dass er Sicherheitshinweis los werden will, der da aufgedruckt ist. Hatte ich im Q auch mal vor, aber hat mich dann doch nicht gestört.

Den Polestar 2 gibt es doch auch als Rechtslenker - warum holst du dir nicht dessen Sonnenblende?

Jo, wahre Probleme… :roll_eyes: :sweat_smile: :man_facepalming:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja echte Probleme!
Ich finde das so tothässlich mit dem Airbaghinweis auf einer schwarzen Blende.
Ich hab auch keine Umweltplakette im Auto oder sonstige Aufkleber.
Hab das in meinen letzten Autos auch gemacht
Eine XC40 Blende lässt sich durch die Volvo Nummer viel einfacher besorgen als die Blende mit Polestar Nummer. Solche Ersatzteile sind vermutlich noch nicht verfügbar…auch könnte ich die Blende dann über jeden Volvopartner bestellen.

3 „Gefällt mir“

Gut, die Europlakette hatte ich auch nie in meinen Autos und auch sonstige Aufkleber nie im Auto!
Vermutlich ist das Beschaffen des Teils kein Problem, wenn man die Teilenummer kennt.
Viel mehr sorge macht mir, wie man die TN herausfinden kann und ob/wann das Teil lieferbar ist.

@m.hartmann:
Habt ihr für den PS2 einen Teilekatalog?
Oder gibt es einen frei zugänglichen?

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt schon einen Teile gelistet in unserem System, aber ich wüsste nicht, dass das offen zugänglich ist …
Bei Volvo ist das auch nicht öffentlich.

Könnte aber mal bei Gelegenheit mal nachschauen (wenn sich diese im ganzen Stress mal ergibt :rofl::see_no_evil:)

1 „Gefällt mir“

Hallo Maxi !
Das wäre großartig wenn Du mir das raussuchen könntest.
Ist vermutlich nicht so einfach die nummer für die Rechtslenker Sonnenblende rauszubekommen.
Eilt nun nicht…
Notfals versuche ich die in England zu bestellen.

Man bräuchte eine Fahrgestellnummer aus England, dann wäre es auch ganz einfach!

vielleicht ist diese VIN in einem Forum oder facebook zu beschaffen. Werde ich die Tage mal versuchen.