SOS blinkt rot und alarm (?) auch

Ich bin seit 5 Wochen Besitzer eines PS2 MJ24 DMLR und eigentlich sehr Happy (Radio und LTE Empfang nerven etwas aber das ist jetzt nicht Thema.

Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem vorne an der Scheibe ein rotes Blinklicht kommt (siehe foto) und auch der SOS Button immer Mal wieder rot leuchtet. 2 Mal darauf drucken und den Alarm Abbrechen löst das Problem meistens (falls das wirklich die Lösung ist). Vor den Blinken gab es keine Notbremser oder sonstiges, daher hoffe ich auf eine Erklärung woran das liegt.

Also das Drücken auf den SOS Button, bringt den SOS Button wieder zurück auf Weiß, aber nicht das Ding da vorne.

Das ist die LED von der Alarmanlage und die soll nur blinken, wenn das Auto verschlossen ist. Ergo: Auf Selbstheilungskräfte vertrauen, oder die Werkstatt aufsuchen. Da stimmt was nicht.

Link Bedienungsanleitung Alarmanlage

Danke, habe schon Vermutet, dass es das Licht für die Alarmanlage ist. Dann denkt das Auto wohl es ist noch verschlossen und auf P? Vielleicht kommt daher auch das blinkende SOS.

Ich werde mal darauf achten und ansonsten eine Werkstatt aufsuchen.

Wenn das Auto denken würde es wäre in P, könntest du gar nicht losfahren. Und da ja die Alarmanlage (akustisch) bei dir nicht auslöst, wird es vielleicht nur ein Fehler in der LED/ Ansteuerung der LED sein.

Blinkende SOS hat damit meines Wissen nach eigentlich nichts zu tun. Die steht nur in Zusammenhang mit der mobilen Internetverbindung (blinkt zum Beispiel schnell bei Neustart des T-Moduls).

Das wird das Beste sein. Im schlimmsten Fall könnte es ja sein, dass deine Alarmanlage nicht funktioniert. Würde ich an deiner Stelle mal zeitnah abklären lassen.

Die Selbstheilungskräfte haben gewirkt. Pünktlich zu meinem 1200 km roundtrip kam der Fehler nicht mehr.