Soundcheck

Habe eine Frage bezüglich des Soundsystems.
Unter anderem bei dem Lied habe ich extreme Vibrationen.

Unerträglich…
Welche Einstellung habt ihr vorgenommen um das Brummen zu reduzieren?

Anderen Song gewählt :stuck_out_tongue:

Welches Soundsystem und welche Equalizer-Einstellungen hast Du denn?

Jaaa der Song… OK. Dient auch nur als Beispiel. Mein eq ist auf Standard, auch kein Surround aktiviert. Diverse Einstellung habe ich bereits ausprobiert. Ab einer bestimmten Lautstärke (bei diesem Test Song) ist es immer am scheppern.

Hat das ws mit Spotify zu tun? QualitätsEinschränkungen? Cut Off?

Ist das bei dir auch so am scheppern?

Von außen klingt das echt arm… Wie ne Mülltonne die scheppert. Ich tippe auf den woofer unter der Motorhaube vorne rechts (von innen gesehen)?

Richtig. Der Woofer hat eine direkte Verbindung nach außen.

Ich höre allerdings generell im Auto :wink: Da habe ich keine Probleme, die Bässe mit dem EQ aber stark abgesenkt.

1 „Gefällt mir“

Höre auch im auto natürlich… Scherzkeks :rofl:🙋

ich habe eine „Hörprobe“ von außen gemacht und das scheppern gehört.

Ist auch eigentlich nicht laut. Schon laut… ein wenig. ab und zu gerne lauter. :joy:
Vielleicht Mal 10 min … Max :wink:

Da nervt mich das scheppern sehr.
man kann es außen und innen hören. :rofl:
Von außen hört man nur das scheppern, die Musik selber ist minimal (von außen) zuhören.

Wenn man die Einstellung ändert drückt der Bass nicht so wie er sollte. :thinking::face_with_monocle:

Kein Scheppern. Habe die Harman Kardon. Kein extra EQ Einstellungen. Sub und Tiefen hoch eingestellt. Höre viel Hip-Hop, aber auch Elektro. Klingt gut(Amazon Music und DAB), auch wenn laut gestellt. Nur wenn die Source Müll ist klingt es bescheiden.

2 „Gefällt mir“

habe auch die kardon. Hast du mein Lied da oben getestet? Wenn ja dann stimmt da was nicht bei mir. Ich weiß Geschmacksache :joy:
Meine auch mittlerweile das es die Box in der Mitte ist.

Keine Probleme. Der Song hat allerdings auch keinen besonderen Bass. Teste mal das:

Das wäre auch eine Möglichkeit… Clip vorher auf Anfang (=2000Hz) stellen

Interessant. Mit dem Lied scheppert nix.

Als wenn da irgendwie eine bestimmte Resonanz am Gehäuse entsteht und brummt.