Soundeinstellung stellt sich automatisch zurück

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe meinen Polestar 2 LRDM MY 23 seit jetzt 2000 eigenen Kilometern. Mir fiel jetzt auf, dass sich nach unbestimmter Zeit die Soundeinstellung einfach so zurück setzt auf die Standard Einstellungen. Wenn ich das dann merke durch den anderen Klang und gehe in die Soundeinstellung wird die abgespielte Musik kurzzeitig Stumm als gäbe es einen kleinen Ruckler und stellt sich dann wieder auf meine Einstellung zurück. Eine Veränderung der Einstellung, also wie es dargestellt ist, gibt es keine. Hat noch jemand so ein Problem oder gibt’s dazu eine Lösung? Kleine offtopic Frage oben drauf: hat der LRDM 23 mit Plus und Pilot Lite automatisch die Wärmepumpe verbaut?

LG Micha

Hallo Micha,

das ist leider ein bekannter Bug seit dem letzten großen Android Update. In der Regel werden die Soundeinstellungen immer wenn das Infotainment neu gestartet wird nicht geladen. Erst wenn der Equalizer geöffnet wird.

Seit dem ist auch der Hintergrund beim Filme schauen in der Amazon-App weiß.

Gruß
Stefan

Viel Dank für die schnelle Antwort! Hatte dieses Thema in der Suche nicht gefunden :sweat_smile:

Ich mit einem MY24 SM mit Software P3.1.9 bin schon Opfer dieser Bug seit der P3.0.3. Bei mir ist es noch schlimmer, ich muss immer resetten mit Equalizer off und dann wieder einschalten, Das muss ich immer nach einem Tiefschlaf oder CD Reset machen.

Zu der Off-Topic-Frage: Ja, das MY23 des LRDM hat im Plus-Paket die Wärmepumpe dabei. Fahre das gleiche Modell.