Da ich grad so im Schreibfieber bin, gleich ein weiteres Thema:
Hab letztens meine Kids im Auto hinten gehabt, etwas anderer Musikgeschmack die Jugend und ich dachte mir, stellst du den Sound einfach auf nur hinten.
Gesucht, gefunden (Systemeinstellungen > Sound > Klangerlebnis > Taste „Hinten“). Was passiert? Sound ist plötzlich nur beim Fahrer!? Irgendwie mit unlogischen Buttonbelegungen dann das Ganze wieder umgestellt.
Dürfte offenbar noch nie jemand getestet haben… eigentlich ist es ja auch nicht lebenswichtig, aber insgesamt leider ein weiteres Indiz, dass Software nicht die Stärke des Herstellers ist.
Wenn ich auf hinten stelle, wird der Center Speaker deutlich hörbarer und die Seitenlautsprecher sind so gut wie aus. Hinten wird es laut kids etwas lauter.
Ich verwende die Funktion auch wenn wir zu zweit unterwegs sind, Musik hören wollen und dabei plaudern.
Funktion tut genau das was sie soll und ist für mich gut verständlich.
Ok danke für die Info… muss ich nochmal testen. Ich dachte, dass bei hinten nur die hinteren Speaker aktiv sind (bin ich so von meinem Sharan gewohnt)
Btw, ich habe es noch nie geschafft, die surround-einstellungen dauerhaft zu halten. Beim nächsten Aufruf ist er wie aus.
vorsicht, mit dem Button „hinten“ werden die hinteren Boxen gesteuert, in deinem Fall hast du sie wohl abgeschalten.