Hat jemand ein Soundfile des Geräusches der Alarmanlage? Hintergrund ist, daß letzte Nacht, etwa 20 Minuten nachdem wir das Auto zuhause abgestellt hatten, für etwa 2 Sekunden ein durchdringendes Pfeifen aus Richtung der Einfahrt zu hören war. Es kann eigentlich nur der Polestar gewesen sein, aber vielleicht auch irgendein Scherz von Kindern? Wenn ich wüsste, wie sich die Alarmanlage anhört, könnte die entweder ausschließen oder müsste Polestar informieren, diesen Fehler zu beheben (ja, ich weiß, in 2027 oder so)
Müsste die Alarmanlage nicht die selben Warnsignale von sich geben, wie die Panikfunktion, die man über den Schüssel (Klotz) auslösen kann ?
Dann könntest Du es Dir in Natura anhören (und lässt gleich Deine Nachbarn fröhlich dran teilhaben )
Wenn bei mir mal Alarm sein sollte, denke ich bestimmt als letztes daran, vor dem Abstellen erst mal ne Aufnahme zu machen .
Wenn ich wissen wollte, wie das klingt, führe ich wohin wo es niemanden stören würde und würde es dann selber live anhören wollen.
BTT: Nein, habe kein Soundfile. Bei Youtube vielleicht irgendwo?
Das die Alarmanlage kurz los ging, habe ich auch schon zwei mal bemerkt.
Es ist ein Pfeifen, was anschwillt und abklingt. Du kannst es dir wie eine Sinus-Welle vorstellen. Ein Intervall ist (aus meiner Erinnerung) etwa eine halbe Sekunde lang.
Ich würde das Geräusch etwas anders beschreiben. Ob es dennoch das selbe ist, könnten wir nur mit Tonprobe ermitteln. Mal sehen, ob ich da was aufnehmen kann. Hab so nichts gefunden.
Ich schließe mich mit meiner Beobachtung hier mal an. Ich meine, ich habe es bisher 3x mitbekommen, 2x aus dem Off, der Polestar stand im Carport und ich im Garten. Ich war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht sicher, wo es herkam. Am Wochenende stand ich direkt beim Wagen. Ich würde den Ton auch wie weiter oben beschreiben, 2x anschwellender Ton, ca. 2 Hz. Ich hoffe, das wächst sich nicht aus…
Hallo TantJu, hast du eigentlich das Problem mit dem Sound gelöst? Seit etwa einer Woche höre ich auch immer wieder so ca alle 2 Stunden mal ein Piepston ähnlich wie ein Rauchmelder, jedoch länger und einmalig. Erst dachte ich es wäre die Meldung eines leeren Rauchmelders aus der Nachbarschaft, da mir das Geräusch jedoch „folgt“, kann es auch der Polestar sein. Die Alarmanlage ist es nicht, dafür ist es zu kurz und keine Hupe dabei.
Gelöst nicht. Ist nicht wieder aufgetreten. Aber den von Dir beschriebenen Effekt kenne ich nicht. Das ist was neues. Irgendein Gerät liegen gelassen, was um Strom bettelt?
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: