Spitzengeschwindigkeit

Genau. Du hast ja vorgelegt. Naja, Spaß muss sein. :smiley: Aber im Ernst: ich bin echt gespannt, wie bei meinem Fahrstil (Mitschwimmen bei 120 bis 130) die Reichweite aussehen wird … auch wenn es in der Theorie und aufgrund praktischer Erfahrungen hier ja eigentlich schon klar ist.

das hängt ab von:

1. Deinem Körpergwicht
  2. der Ruhe Deines ‚Fahrpedalfußes‘
  3. der Oberflächenbeschaffenheit der Straße (Asphalt das Beste)
  4. Topografie, Wind, Temperatur usw.

Mitschwimmen am besten mit 100 km/h mit 3 m Abstand hinter einem LKW :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da kommt mir gleich die nächste Frage: wie nah fährt der ACC auf (minimale Einstellung) ?

so nah, dass der Bremsweg immer ausreicht. 3m kannst Du bestimmt nicht einstellen :slight_smile:

Mein Audi hat in der nähesten Einstellung deutlich meine Angstgrenze unterschritten.
Gefühlt waren das 3m - bin damit fast in den Kofferraum des Vorausfahrenden gekrochen.
Hinter einem LKW hieß das: Blindflug.

Also ich kann bei der Challenge nicht mitmachen, bin zu ängstlich :nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

Dass P2 ‚Besitzanwärter‘ starke Nerven entwickeln müssen, ist doch nun schon klar. Da wird dann doch noch etwas übrig geblieben sein, wenn man tatsächlich Besitzer ist. Du mußt ja nur den ACC auf Minimum einstellen :slight_smile:

Die minimale Entfernung ist der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand. Wenns vor einem bremst, wird erstmal sachte in den Puffer reingefahren, dann geht‘s in die Eisen …

1 „Gefällt mir“

das würde ich so verneinen