Spontanes einmaliges Blinken beim Parken

Seit kurzem fällt mir auf, dass der P2 ab und an wenn ich im Garten sitze (nur dann kann ich es sehen), kurz einmalig die Warnblinker einschaltet. Das kann einmal am Abend sein oder auch deutlich öfter. Hat jemand was ähnliches bei sich beobachtet?

bist Du der einzige mit App-Verbindung zum Fahrzeug?

Ggf. erlaubt sich jemand einen Scherz und sperrt auf/zu?

Das hatte ich als ich vor zwei Tagen an einem Rotlich anhielt hab ich gesehen das der Warnblicker einmal anging.
Ich hab nicht geparkt es ist beim Fahren geschehen.

P.S. Rotlicht = Schweizer Deutsch für Ampel

Ja, ich bin der einzige und in der Nachbarschaft stehen auch keine anderen PS2 und auch keine Volvos.

In letzter Zeit nicht mehr, aber vorher ist mir das auch mal aufgefallen. Bei mir bleiben auch manchmal Teile der Innenbeleuchtung an, zB am Handschuhfach oder die LEDs der Tasten im Türgriff. Einmal auf- und zuschließen und sie gehen aus. Der Polestar ist nunmal etwas eigenwillig.

Eventuell hast du den bekannten Bug, dass die Kastenfernbedienung ein Signal sendet. Das kann „öffnen“, aber auch „schließen“ sein.

Schaue mal, ob es das ist. Dann müsste die FB in Reichweite sein, die sehr groß ist. Bei mir ging das auch locker über 25 Meter damals.

Alternativ mal FB in Alufolie einwickeln, weit weg legen oder Batterie entfernen und testen ob es nochmals passiert.

Falls es der Bug ist, brauchst du einen neuen Schlüssel von der Werkstatt.

Danke für den Tip, überprüfe ich mal. Allerdings ist es gestern aufgetreten als ich ohne Schüssel direkt neben dem Auto stand. Es war definitiv keine Türver- oder entriegelung zu hören. Da allerdings schon abgeschlossen war, würde ein weiteres Signal zum Abschließen vermutlich auch kein Geräusch erzeugen.

Vielleicht freut er sich dass sein Besitzer vorbeikommt. Mit dem Schwanz wedeln kann er ja nicht…:grin::joy:

Aber mal Spaß beiseite, als Du ohne Schlüssel am Auto warst, hattest Du da vllt. Dein Handy am Mann und den DK eingerichtet?