Sportpedale

Kenne ich gut, aber das vergeht schnell… :wink:

Mir ging es dafür in den letzten Jahren schon ein paar Mal so, dass ich einen Handschalter beim Abbremsen und Anhalten an einer Ampel fast abgewürgt habe (und mich währenddessen gewundert warum die „Automatik“ denn nicht reagiert) :crazy_face: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Geht mir gleich, Umstellung von Schalter auf Automatik „on the fly“ ist problemlos, in die andere Richtung motzt die Kiste beim Anhalten schon mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fahre seit 14 Jahren nur noch DSG-Getriebe vom VW-Konzern, daher ändert sich für mich eigentlich nichts :slight_smile: Jetzt halt nur noch 1 Gang…

Ja, da ändert sich prinzipiell nix. Außer dass Du jetzt auch die Bremse fast nicht mehr brauchst… :wink: …und das blöde Kriechen abschalten kannst

Ich kenne Jemand der fährt in der Stadt immer mit Tempomat und regelt damit 90% der Geschwindigkeit per Lenkrad-Knöpfchen.
Es ist zum wahnsinnig werden mit dem mitzufahren - aber ich glaube er kann damit fast sogar auf das Pedal rechts verzichten.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Ich mag OPD gar nicht. Liebe es flott anzufahren und dann zu segeln…

Und es fährt sich wie ein normaler Automatikwagen. Meine Frau besteht z.B. drauf :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch bestellt

1 „Gefällt mir“

True Story.
Ich wechsle aktuell ganz easy zwischen sogar 3 Arten des Fahrens:

• Verbrenner mit Schaltgetriebe: Links Kupplung, rechts Gas und Bremse
  • Renault Zoe, rechts Gas, links Bremse (da sie kein richtiges OPD hat)
  • Polestar rechts Gas, und bremsen nur per OPD (und in 1% der Fälle ml mit links aufs Bremspedal)

:laughing: die Zuordnung Fuß-Pedal wird ohnehin überbewertet:

1 „Gefällt mir“

Spitze-Hacke Technik vom Feinsten - Klasse! :+1:t3: :crazy_face: :racing_car: :checkered_flag:

Wo genau hast Du denn bestellt?
Der Volvo Händler bei mir in der Nähe hat mir folgende Preise genannt:

31493230 kostet 58,60 € inkl. MwSt.
31423039 kostet 48,05 € inkl. MwSt.

Das Bremspedal ist fast doppelt so teuer

1 „Gefällt mir“

Das scheinen tatsächlich neue Preise zu sein.
Auch @mamoparts.com hat diese Preise in seinem Online-Shop.

Ich hab die Pedalaufsätze gestern auch bei Mamoparts bestellt.
Bin auf die Montage gespannt :wink:

Warme Temperaturen und warme Finger sind von großem Vorteil :face_with_head_bandage:

Hier im Forum gab es den Tipp, Sidolin als Gleitmittel für die Montage zu verwenden, das hat bei mir sehr geholfen!

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute die Pedale von Volvo direkt bestellt und werde entsprechend einbauen…

Eine Frage in die Runde:

Gibt es mittlerweile für die Fussablage auch einen optisch passenden Hingucker?

Was habt Ihr?

Letztes Jahr sah es ja noch ziemlich mau aus mit Lösungen…:man_shrugging:

Habe die Stütze von Golf/Scirocco verbaut, weil Edelstahl ist sie nicht ganz so matt wie die Pedale, fällt aber im dunklen Fußraum nicht wirklich auf.

1 „Gefällt mir“

Sieht grds gut aus, ich suche ein marktgängiges Teil und habe leider keinen Scirocco…:man_shrugging:

den brauchst du ja auch nicht - hier z.B. gibt es das Teil:

2 „Gefällt mir“

Oh cool! Und die passt definitiv?

siehe oben (20 Zeichen)