Danke für den Tipp!!
Sieht wirklich gut aus. Wie hast Du sie montiert?
Klett, Kleber, Schrauben?
Doppelseitiges Klebeband 3M Typ 4229, ist temp. und witterungsbeständig
Gute Idee. Vielen Dank für die Info
Habe das Setup von @Electrified jetzt auch verbaut. Sieht so viel wertiger aus als die Originalpedale/Fußstütze!
Aber das Bremspedal draufzukriegen ist echt anstrengend…
So. Hab die Pedalauflagen angebracht und auch ordentlich kämpfen müssen. Sidolin war auch wirklich Gold wert! Danke für den Tipp.
Was mein zweites praktisches Hilfsmittel war: Der Haken am Taschenmesser Damit kann man die Gummilippen ganz gut aus der Reserve locken und über das Pedal ziehen.
Optisch war das Upgrade auf jeden Fall das Geld wert. Die Fußstütze und das 3M-Klebeband hab ich mir auch schon bestellt.
Bin ich eigentlich der Einzige, dessen Schuhe (Größe 46) offenkundig zu groß für den Wagen sind? Über der Fußstütze hab ich schon die Filzverkleidung mit der Fußspitze abgeschabt o_o
Womöglich Phantomkuppeln?
Nee, hab seit 13 Jahren Automatik Aber mein Fuß steht halt oben an, wenn ich ihn ganz links auf der Fußstütze abstelle. Ich umgehe das inzwischen schon, indem ich ihn etwas weiter rechts abstelle.
Das hatte ich so auch noch bei keinem Auto. Und das schon bei normalen Sneakern.
Ihr müsst mir jetzt mal helfen. Wollte gerade auch mal schnell die Sportpedale und die Fußstütze verbauen. Ja ich weiß, Temperaturen sind nicht die Besten dafür zurzeit, aber ich bin ungeduldig und wollte es trotzdem versuchen. Gaspedal hat auch prima funktioniert und die Fußstütze ist jetzt auch schon montiert. Alles kein Problem. Allerdings bekomme ich dieses Gummi vom Bremspedal einfach nicht runter.
Wie habt ihr das Teil da runter bekommen???
Bin für jeden Tipp dankbar
Fön, rundrum schön wärmen, dann gehts wie von selbst… naja, fast
Okay, danke. Dann werde ich wohl nächste Woche mal mit dem Heißluftfön an die Sache rangehen.
Soll denn das Gummi runter? Ich habe sie mir einbauen lassen, ich meine in Erinnerung zu haben, dass eines von beiden nur übergestülpt wird.
Angaben ohne Gewähr
Auf dem Gaspedal ist kein Gummi, von daher wird das einfach übergestülpt. Auf dem Bremspedal ist aber ein Gummi, das muss zuerst runter damit die neue Pedalplatte überhaupt drauf passt. Und das da runter zu bekommen ist, nicht so einfach.
Hoffentlich geht die neue Platte später wenigstens leicht drauf
Wenn du bei der Demontage schon Probleme hast, viel Spass bei der Montage. Ist ein Kamps, aber er kann gewonnen werden.
Bei mir ging es auch am besten mit erwärmen. Ich nehme dazu jeweils einen normalen Haarfön und keinen Heissluftfön. Geht meiner Meinung nach besser.
Wie gesagt, Gaspedal ist schon erledigt, da ist es drauf. Nur das Gummi vom Bremspedal geht nicht runter. Ich werde dann zur Sicherheit auch mal mit einem normalen Föhn starten, nicht dass ich nachher noch die ganze Kiste abfackel.
So, heute mal kurz mit dem Fön dran und siehe da, das alte Gummi ging ganz leicht runter und das Neue flutschte quasi von alleine drauf. Wieder eine Baustelle abgeschlossen. Jetzt gehts ans Fahrwerk. Die Eibach Federn liegen schon seit 3 Wochen im Keller und warten auf den Einbau
Denn man tau… Bin gespannt auf den Bericht.
Was sagt Eibach zur Sturzeinstellung, insbesondere hinten?
Hey passen diese eBay Pedale?
Welches XC40 Modell / Baujahr ist mit dem P2 kompatibel?
Bei Aliexpress gitbts den Spass für 13€, passt und sieht gut aus - allerdings 14 Tage Lieferzeit.
Und die passende Fußstütze dazu vom Golf gibts für 8 €
Das Bremspedal könnte passen, beim Gaspedal könnte die abgerundete Ecke rechts unten ein Problem sein. Die hat das Original nicht.