Spotify bleibt bei Pause nicht immer auf aktuellem Titel

Habt Ihr auch das Problem, das wenn Ihr bei Spotify auf „Pause“ seid und z. B. stattdessen Radio hört, irgebdwann oder Tage später ein anderer Titel bei Spotify steht?
Ohne das Ihr die App im Auto oder auf sonst einem Gerät verwendet habt?

Sieht gefühlt so aus, als ob Spotify im Hintergrund ab und zu weiterläuft…… :money_mouth_face:

Das funktioniert leider alles nicht so richtig vernünftig, Polestar bekommt das nicht in den Griff.

Was hat Polestar mit einer schlecht programmierten App von Spotify zu tun?

4 „Gefällt mir“

Das ganze System funktioniert in dieser Hinsicht nicht richtig, nicht nur Spotify.

Inwiefern? Ich nutze Openradio oder Bluetooth. Beides funzt soweit wie es soll. DAB an sich auch. Startet gelegentlich aber nicht automatisch. Den anderen Tag dann wieder schon. Spotify meide ich. Und youtube aktuell kein Interesse da Apple Music. Da wäre mir eine native App natürlich lieb. Leider geht mit keiner der genutzten Sachen die Sprachsteuerung.

Das ist doch bekannt, egal ob Radio, Radio Internet App oder auch Spotify, startet öfter mal nicht wider selbstständig und man muss in die App und es wieder extra starten, das ist ja kein neues Problem beim Polestar.

Nein. Alles okay hier. Habe nicht dieses Problem.

Diese Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich höre immer Radio oder Spotify und hatte bei meinem MY24 noch nie irgendwelcher Probleme. Einzig das der Empfang nicht vorhanden war, kam immer mal wieder vor. Aber seit dem letzten Update auf 2.12 läuft alles einwandfrei.

Seit dem Update auf 2.12 spielt Spotify immer häufiger einfach nichts ab. Man drückt auf Play, aber nichts passiert. Es ist dann immer ein CD-Reset notwendig. Ansonsten stelle ich fest, dass die Synchronisation mit dem Handy von Auto zu Handy immer funktioniert, von Handy zu Auto quasi gar nicht.

Hmm … das klingt jetzt aber eher nach einem TCAM-Problem, d.h. die mobile Datenverbindung steht nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nach dem Update auf P 2.11 oder P 2.12 mit dem CD-Reset auch das TCAM-Modul neu gestartet wird. Das würde erklären, weshalb es danach (für eine gewisse Zeit) wieder funktioniert. Prüf doch mal, nachdem Spotify nicht mehr reagiert aber vor dem CD-Reset, ob die mobile Datenverbindung grundsätzlich funktioniert. Falls nicht, würde ich das TCAM-Modul in der Werkstatt überprüfen lassen. Falls die Verbindung steht, würde ich Spotify vollständig deinstallieren, neu installieren und danach noch den Cache der App löschen. Sieher hier: Pure progressive performance | Polestar

Was wird denn bei dir synchronisiert? Spotify läuft ja im PS wie auch im Handy eigenständig, es findet ja kein direkter Stream statt. Meinst du damit die Playlisten? Die werden ja vom PS via Spotify-Account übertragen und erst danach mit dem Handy gesynct.

Die Navigation funktioniert währenddessen problemlos. Mit Synchronisierung meine ich, dass der Track abgespielt wird, den ich vorher auf dem anderen Gerät laufen hatte. Auf dem Handy klappt das immer und es wird dort fortgefahren, wo es auf dem PS aufgehört hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon aufgefallen und es ist störend
Ich höre gerne Podcasts, Fang an Stelle X I’m Auto an und stoppen bei Stelle Y.

Das Handy macht dann an Stelle Y weiter bis Stelle Z.
Bin ich dann zurück im Auto will es immernoch bei Stelle Y fortfahren. Der einzige Weg drumherum, den ich gefunden habe ist den Podcast vor dem einsteigen auf dem Handy zu starten und dann an das Auto „weiterzugeben“ sobald der Polestar bei Spotify als Gerät erkannt wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Anwendungsfall. Ich höre auch gern ältere Sachen. Die werden in der Suche des PS gar nicht gefunden. Auf das Gerät kriege ich sie nur vom Handy aus.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze aktuell Spotify nur im Auto. Bei mir kommt es auch häufiger vor, daß nach längeren Pausen Spotify plötzlich einige Folgen überspringt und ich erst in der Playlist wieder zurückblättern muß, um an der vorherigen Stelle wieder weiterhören zu können.

Genau, und auch, wie schon gesagt, einfach nicht weiterspielt beim erneuten Fahrtbeginn, sondern muss erst wieder in der App gestartet werden.

Ja genau.
Nur wer ist dafür zuständig?
Spotify, google oder Polestar :sweat_smile:

Naja, das mit der Radio App oft auch so ist, denke ich es liegt an der Software vom Auto.

Spotify…oder " a love hate relationship"

Spotify setzt immer aus,egal mit welchen Auto ich unterwegs bin …auch nach der Gebührenerhöhung…aber ich kann mir längere Autofahrten ohne Spotify nicht vorstellen…bin bei Spotify seit Day1 ,obwohl ich heute deutlich weniger fahre ,möchte ich diese nicht vermissen …bin schon „in too deep“ hab etliche Playlists vor allem meiner beliebte Drive list…da kann ich bis Portugal fahren ohne von vorne hören zu müssen :sweat_smile: