Spotify verschwunden

Nach 3 Tagen Standzeit und Tiefschlaf-Neustart ist heute meine Spotify App verschwunden. Auch im Appstore nicht mehr zu finden. Reset etc ohne Erfolg.

Noch jemand mit dem Problem? SW ist 2.5.

Hast du mal oben links im Quadrat des Homescreens geschaut?

meins ist noch da, spielt aber seit gestern nur noch ausgewählte Songs , bei anderen bleibt es hängen

Vorgestern gab es ein Spotify Update. Bei mir lief gestern ein Podcast einfach weiter nachdem ich ausgestiegen war. Erst beim Abschließen wurde der Ton abgedreht. Beim nächsten Einsteigen lief der Podcast weiter aber Spotify spielte laut App nichts ab. Play-Pause Knopf hat auch nicht mehr funktioniert. Konnte dann nur noch mit einem Reset gelöst werden.
Das Update war bei mir also kein großer Schritt vorwärts.

Kann es sein, dass es in der Kachel auf die 2. Seite verschoben wurde? War bei mir nämlich der Fall…

Also es war komplett weg.
Es wurde auch im PlayStore nicht als „Installiert“ gelistet, es war komplett vom Erdboden verschwunden.

Nach einer Stunde fahrt und einem kurzen Stop war es dann plötzlich wieder in der Kachel auf der 2. Seite da. Allerdings waren keine Medien drin, keine Playlisten etc… Das kam dann alles, wie wenn man unter Android in der App nicht nur den Cache sondern auch „Daten“ löscht (wobei mein Spotify-Login noch drin war).

Alles in allem sehr seltsam, irgendwas passt da im Hintergrund mit der App und/oder dem PlayStore nicht 100%ig…

Musste auch resetten und dann die App wieder an die richtige Stelle schieben….während der Fahrt natürlich :roll_eyes:

Ich hab Spotify per Hand deinstalliert. :smiley:
Hilft hier zwar nicht. Tut auch nichts zur Sache… wollte ich nur mal erwähnt haben.
Warum? Ich hab’s eigentlich nie benutzt… und die sexualisierte Sprache überall hat mich getriggert :smiley:

(Mir ist grad langweilig… da ich nicht weiterarbeiten kann… da ein riesiger Importjob läuft :smiley: )

Ich hätte das Update nicht installieren sollen. Heute hat Spotify bei einigen Liedern nur 10 Sek. abgespielt und fing dann in einer Endlosschleife an zu ‘puffern’. Nicht mal Center Display Reset hat geholfen.

Kann ich bestätigen. Bei 70% der Lieder ging nix oder bestenfalls die ersten Sekunden. Waren traumhafte 1,5h auf der Autobahn ohne gute Musik.

Bei mir genau das gleiche Verhalten. Lied beginnt zu spielen und geht dann in die Pufferung.

Ja den Mist hatte ich heute auch. :face_with_symbols_over_mouth:

Ich auch. 2020202020

Bei mir das gleiche Problem. Habe dann zum ersten Mal nach schätzungsweise 3 Jahren mal wieder im Auto Radio gehört :upside_down_face:

Dito. Spotify UI regiert normal, aber keine Musik, nur „Puffern“. CD Reset und Ab-/Anmelden an Spotify haben keine Besserung gebracht.

LRDM, P2.5

Schon das zweite Mal dass Spotify nach einem App-Update plötzlich eine Macke hat. Heuern die vielleicht ihre AAOS Entwickler bei Polestar an?

1 „Gefällt mir“

Hm, ob ich jetzt froh sein sollte, dass der Play Store bei mir immer noch nicht funktioniert und Spotify sich nicht aktualisieren konnte? :sweat_smile:
Ist doch immer wieder herrlich, wenn eine kaputte Software dabei hilft eine andere kaputte Software fern zu halten :upside_down_face:

Bei mir klemmt Spotify auch seit gestern → für mich ein Grund mal endlich auf CarPlay zu wechseln

Krass.
Ich wollte gestern auf der Heimfahrt auch Spotify hören.
Kachel war verschwunden und in einer anderen Kachelgruppe eingeordnet worden.
Verbindung war da, aber ich konnte kein Lied abspielen.
Hab an der Ampel dann die App beendet und neu gestartet → keine Besserung.
Für den vollen Reset war ich dann zu faul und hab Radio gehört :joy:

Bei mir scheint das Problem jetzt gelöst zu sein , ohne App Update