Spotify wird für mich unhörbar… Hat jemand noch Probleme damit?
Nach wenigen Minuten stellt Spotify einfach aus, dies passiert meistens wenn ich nicht im Spotify App drin bin sondern halt die Map offen habe, was ziemlich ärgerlich ist, wer hat schon Spotify immer geöffnet?
Um es wieder zu starten muss ich also Spotify wieder öffnen, und Play drücken, was mehrere Klicks auf dem Touch Screen sind und das ist natürlich nicht was ich während dem Fahren gerne mache.
Bei mir passiert sporadisch das gleiche. Eine andere App ist im Vordergrund und Spotify hört auf zu spielen. Play-Taste funktioniert nicht. Wenn ich den Home-Screen öffne, zeigt Spotify in der Kache an, dass es einen Fehler gab. Nach ein paar Sekunden erscheinen dann die Bedienelemente und ich kann die Widergabe fortsetzern.
Ein Muster, wann das passiert, konnte ich bisher nicht feststellen.
Im Auto habe ich das Problem nicht, am Handy ist es schon ab und zu aufgetreten und nicht nur bei Spotify.
In der Regel hat sich wohl die App „verschluckt“ und ein Löschen des Cache hat das Problem gelöst.
Kann ich exakt so bestätigen. Kam bei mir (glaube ich) mit dem letzten AAOS-Update und trat zuletzt heute früh gerade wieder auf. Situation war: Andere App war geöffnet, Home-Button betätigt, zack, Musik aus.
Dieses Mal war sogar ein CD-Reset nötig, um den Fehler zu lösen.
Die Zuverlässigkeit der Spotify App war ja schon immer schlecht, aber seit dem letzten Update ist sie richtig unterirdisch geworden. Wahrscheinlich wäre es besser Spotify übers Handy zu streamen.
Ich denke hier tritt ein anderer effekt auf - vieleicht zusammen mit neuem verhalten vom neuen android.
Bei mir wird auch beim app wechsel die spotify app einfach gekillt obwohl musik läuft. Das sieht für mich eher so aus als ob dem System der Arbeitspeicher aus geht und die apps im hintergrund einfach gestoppt werden. Ist mir auch bei soundcloud passiert während das navi offen war. Vieleicht braucht spotify auch durch ein update etwas mehr ram.
Ziemlich nervig das ganze aber die hardware im infotainment ist auch sehr sehr sparsam bemessen - Intel Atom A3900 fast 8 Jahre alt dazu ungefähr 1,5-2GB Arbeitsspeicher die dem Infotainment zustehen. Dazu gibt es wiedersprüchliche quellen, die neuen modelljahre 23/24 könnten hier ein upgrade bekommen haben und mehr ram verbaut. Auf dem System laufen angeblich auch 2 VMs die sich die hardware teilen eine für den wichtigen kram und die fürs infotainment.
Hab mal aus interesse auf dem handy geschaut da braucht spotify bei mir 2,1GB - ist zwar nicht die gleiche version wie auf AAOS aber naja.
Naja ich werde mal die tage einen komplett reset machen und schauen ob es dann besser geht wieder - denke das system ist ziemlich voll und da es nicht so leistungsfähig ist muss man wohl oder übel das gleiche machen wie mit den Android Handys aus der 2016er zeit - jedes jahr mal reseten Ich berichte obs dann weg ist.
Das habe ich mich auch schon ein paar gefragt. Es müsste aber definitiv so sein, weil ich mit meinem MJ24 so gut wie nie irgendwelche Performance habe. Insbesondere auch nicht nach dem 3er Update. Das System inkl. der Kameras läuft wie geschmiert. Das klingt bei anderen Usern mit einem älteren Baujahr doch schon ziemlich anders. Spotify ist bei mir praktisch dauern an und selbst da habe ich keinerlei Probleme.
Im großen und ganzen bin ich mit meinem MJ24 auch sehr zufrieden, auch wenn hier und da die Software noch Luft nach oben hat.
Bei der Rückfahrkamera leider immer noch wenn auch nur in Ausnahmefällen:
Kamera vorübergehend nicht erreichbar.
Fährst 2 m nach vorne, danach wieder in Rückwärtsgang und wie von Zauberhand funktioniert die Kamera dann.
Das ist so eine Sache wo ich mich als Entwickler frage:
Wie kann dass sein ?
Außerdem wüsste ich gerne, ob die Polestars nicht nur einen „Download“ von der Servern vornehmen können sondern auch einen Upload.
Stichwort: Debug / Crash Logs für die Entwickler bei Polestar.
Ich bin der Meinung je mehr Long Files basierend auf App Crashs odern Fehlern vorliegen, desto schneller könnte darauf einflussgenommen werden.
Der Grund warum z.B. der amerikanische Autobauer so stark bei der Software ist, liegt exakt bei jenem Sachverhalt.
Schon merkwürdig das es offenbar selbst beim gleichen Modelljahr so Unterschiede gibt. Ich habe null Probleme mit der Rückfahrkamera (mal abgesehen davon, dass ich im Dunkel nichts sehe). Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die 24er Modelle von den Problemen ausgenommen sind…
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: