Moin,
bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Polestar 2 und glaube die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bei den ersten Probefahrten konnte ich den Spurhalteassistenten bisher nicht dazu bringen mich auch zu assistieren - sprich er tut nix. Bevor jemand fragt, ja er ist im Menü aktiviert
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Du meinst aktives halten der Spur, oder den Spurhalteassistent, der nur dann eingreifst, wenn du drohst über Markierungen abzudriften?
Für den aktiven Spurhalteassistenten musst du zunächst das ACC aktivieren und dann an der linken Lenkradspeiche die Pfeiltaste nach rechts drücken, um den Pilot Assist zu aktivieren. Erst dann hält er dich Aktiv in der Spur.
Spurhalteassistent = rüttelt am Lenkrad oder lenkt leicht in die Spur zurück. ~ dauerhaft an, muss im Menü nach jedem Neustart deaktiviert werden
Pilot Assist = Assistenzsystem in Verbindung mit Abstandstempomat, wird über das Lenkrad mit Hand im Fahrerdisplay angezeigt (grau = inaktiv, grau ausgefüllt = inaktiv aber vorgewählt sobald Tempomat an ist, gelb = aktiv)
Ich meine den Assistenten der nur dann eingreift, wenn ich drohe über die Markierung abzudriften, also auch dann, wenn ich einen Spurwechsel ohne blinken vornehme oder, was nicht sein soll, abgelenkt bin und auf eine andere Spur abdrifte.
Ich möchte den Spurhalteassistenten nicht deaktivieren sondern aktiv haben, aber das scheint bei mir nicht zu funktionieren, obwohl er im Menü als aktiviert angezeigt wird.