Stammtisch West (#01)

Ich schlag’ mal einen ersten Treff vor, der auch gestern in der Mitgliederversammlung genannt wurde:
SA 05.09.2020, 10 Uhr
Ladepark Kreuz Hilden
Bäckerei Schüren
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
ABRP-Link: https://abetterrouteplanner.com/?plan_uuid=5e78e0d5-dae0-4822-9002-368040a9e70c

Dort wollte ich schon immer mal hin. Den Termin kann man ja noch verschieben. Programm: lockeres Treffen, erste Kontaktaufnahme der Jungs & Mädels „aus dem Westen“ (Köln - Düsseldorf) bei Kaffee & Croissant. Ich weiß nur noch nicht, wie viele dann schon ihr Auto haben. Deshalb einfach mal eine Rückmeldung geben, wer Lust und Auto hat. Könnte schon auffallen, wenn 5-6 P2 dort aufkreuzen. Dann sollten wir aber unbedingt die Beachflag aufstellen :grinning:

Aktuelle Teilnehmer: TomS, Elljot, Enso, Nexgen, Micha,

(ToDo’s: Hunde?, Presse?, Info PS, Beachflag, Flyer, Ankündigung Schüren, Führung?)

Ich hab schon eine Alternative im Blick: 26.09.20 - wir treffen uns beim E-Cannenball-Finale in Moers und feiern unsere beiden Gewinner

2 „Gefällt mir“

Gute Idee. Dann hoffe ich mal, bis dahin meinen auch zu haben.
Waren vor einiger Zeit mit einer Arbeitsgruppe „E-Mobilität“ unseres Verbandes dort und wurden von Herrn Schüren bestens informiert (Firmenbesichtigung, Erläuterung seines Nachhaltigkeitskonzeptes und seines extrem frühen Engagements in Sachen E-Transporter).
Geht also ggf. ein wenig mehr als nur Kaffee & Croissant :wink:

Ja, ich würde uns auch ankündigen, wenn wir mit mehreren P2 dort aufkreuzen. Ist vielleicht auch was für die örtliche Presse… :innocent:

Prima, ich wäre gerne dabei, hängt aber von zwei Bedingungen ab:

1.) Darf ich nen Hund mitbringen?
2.) Ist mein Polarsternchen dann schon da?

1,5 Stunden Fahrt laut ABRP

Also, ich könnte auch am 29.8. die Testfahrt in Frankfurt machen und ihn einfach nicht wieder abgeben.
Oder nee, meiner ist dann schon da, basta!

2 „Gefällt mir“

P2 ist Bedingung, das sehe ich auch so. Den Rest klären wir. Ich hab mal eine Doodle-Umfrage aufgemacht…

Wir waren gestern unterwegs und ich war zu spät für die Skype-Telco.

Backerei Schüren war schon immer unser Wunsch (, haben es aber bisher nicht geschafft.
Dann natürlich auch das E-Mobilistenfrühstück.

Termin reserviert und eingetragen

Beachflags stehen aktuell zwei für Veranstaltungen des Clubs zur Verfügung. Übergebe zumindest eine gerne bei der „Sternstunde“ an jemanden der zum West-Treffen fährt – sodass sie wie ein Wimpel von Treffen zu Treffen reisen kann. (Ansonsten können sie gerne bei mir auch abgeholt werden. Versand macht wenig Sinn aufgrund des Formates.)

Die Beachflag kostet 84 € pro Stück bei Flyeralarm. Wenn jemand sie als Deko fürs Wohnzimmer oder für die Treffen produzieren möchte, dann stelle ich natürlich auch gerne die Druckdaten dafür bereit.

Wie groß ist dein Mast? Ggf. Kann ich meinen verwenden oder wir passen nur das Format an. Weißt du, ob man auch nur die Beachflag ohne Mast bekommt?

Es gibt bei Flyeralarm auch nur den Stoff, der kostet dann pro Stück 54 €.
https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/7133/drop-flag-indoor-beidseitig-druck.html

Macht schätze ich keinen Sinn. Denn so hat man ein professionelles abgestimmtes System mit Bodenplatte etc. Der „Mast“ ist elastisch, leicht biegsam. Noch dazu kann man ihn wie bei Zeltstangen auseinander nehmen. Ggf. hast du noch eine alte Zeltstange, dann könnte das gehen.

Vorschaubild

Schöne Idee, nur für mich aus dem Süden natürlich zu weit. Falls ihr mit der (örtlichen) Presse liebäugelt, würde ich mich mit Polestar ein wenig abstimmen. Die haben entweder etwas dagegen (warum?) oder sind begeistert und unterstützen vielleicht?
Gruß aus dem Süden
:polestar_thunder:

Ja, habe ich auf dem Schirm und werde Anna (Polestar) im Vorfeld kontaktieren. Polestar kann nichts dagegen haben. Derzeit kontaktiere ich den Bäcker Schüren.

1 „Gefällt mir“

Ich prüf mal, wie groß meine Beachflag ist. Dann brauchen wir nur den Stoff und ich kann ihn dir per Post wieder zurück senden.

Sofern du nicht ohnehin bereits mit Anna in Kontakt bist übernehme ich dies auch gerne. Keine Bevormundung oder Kontrolle meinerseits lediglich der gewünschte Prozess von Polestar.

Komme ich gerne drauf zurück.

Ich bin sehr gerne dabei und freue mich schon! :slight_smile:

Hallo Micha, das ist klasse.
Es ist aktuell alles davon abhängig, wer wann das Fahrzeug erhält. Da bei mir selbst alles auf „September“ geschoben wurde, und ich auch noch kein tatsächliches Auslieferungsdatum kenne, bleibt es spannend. Wir klären 14 Tage vor dem geplanten Termin, wieviel Autos am Start sind; ggf. verschieben wir den Termin.

Ich hab schon eine Alternative im Blick: 26.09.20 - wir treffen uns beim E-Cannenball-Finale in Moers und feiern unsere beiden Gewinner

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Entwicklung in der Sache: Bäckerei Schüren hat sich gemeldet und würde sich sehr freuen, wenn ein paar Polestars vorbei schauen würden. Ich glaube derzeit nicht, dass wir den angedachten 5.9. halten werden und habe daher schon mal angekündigt, dass es evtl. nicht klappen könnte. Wir bleiben in Kontakt.

Moin @TomS, da ich weiß, dass Moll bzw. der Polestar Space Düsseldorf letzte Woche und auch in de kommenden Woche fleißig ausliefern wird (>10) würde es ja zumindest theoretisch machbar sein. Also ich würde einfach am Samstag mit dem Stern vorbei kommen und wenn es noch ein zweiter tut dann können wir ja immerhin von einem Treffen sprechen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi, Micha. Ich bekomme meinen P2 sehr wahrscheinlich nicht in der kommenden Woche. Der P2 wird erst am Mo/Di zugelassen, die Kennzeichen sind frühestens in einer Woche bei LaLinea. Ich kann daher nicht der „Spielführer“ am 5.9. sein. Wenn diese Funktion ein anderer übernimmt, wäre ich nicht unglücklich.

Manchmal passieren noch wunder :wink:
Wenn sich noch jemand findet koordiniere ich das gerne. Andernfalls trinke ich meinen Kaffee vor Ort einfach allein :smiley: