Stammtisch West #03: Ladepark Kreuz Hilden

Wie sieht es denn da vor Ort aus? Kann ein Hund mit? Also, wenn wir in der Bäckerei sind, kann ich den im Auto lassen. Dann kann der schon mal die Alarmanlage auslösen :stuck_out_tongue:

Geplant ist, dass wir uns zwei Tische (wegen Corona) draußen reservieren (Wetter ist mit uns). Vor allem kann ich das Clubbanner aufziehen… :smile: Mit der Bäckerei ist dies so abgesprochen. Daher kann/darf Hund gerne mitkommen.!

1 „Gefällt mir“

@Thorsten: Schön, dass du dabei bist. Aus welcher Ecke reist du an?

@berolaka @Zinschi @Enso @Micha @Thorsten @Eva_Das_Bloghaus @waltde
Ich habe eine positive Rückmeldung von der Bäckerei Schüren erhalten:

Hallo Herr Schmitz,

wir freuen uns auf Ihr Kommen! Ich persönlich finde den Polestar auch super cool!

Tische sind bei uns leider nicht reservierbar, aber ich glaube da werden Sie Sitzmöglichkeiten finden. Durch Corona haben wir dies einstellen müssen. Wir begrüßen Ihre Achtsamkeit zu den Auflagen!

Bei Herr Schüren sind aktuell leider sehr viele Termin geplant und es wird höchstwahrscheinlich sehr schwierig am Vormittag. Wenn, dann wird es eher in Richtung 13-14 Uhr klappen. Er ist aber im Bilde und sollte zwischendurch ein Zeitfenster aufgehen, kommt er auf eine kurze Visite vorbei.

Wir haben eine Bitte an Sie und Ihre Truppe: Können Sie mit möglichst vielen Fahrzeugen parallel bei Fastned laden? Mal ein richtig schönen Lade-peak erzeugen :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Mertin
Projektmanager

Das schaffen wir doch, oder?

Moin Thomas,
nochmal zur Sicherheit, wegen deinem gerade gemachten Eintrag.
Wir treffen uns an der „alten Bäckerei“, nicht am neuen Ladepark?
Die Fastned-Lader sind aber wohl am neuen Standort. Setzen wir dann irgendwann dorthin um?

Ich reise aus Hamm (Westf.) an.

Hallo Rolf, ich bin auch noch nicht da gewesen. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es die „alte Bäckerei“ (am bisherigen Standort, AC Ladestationen) sowie den „neuen Ladepark“ (inkl. Seet Greet Station, AC/DCLadestationen). Wir treffen uns an der Bäckerei (weil dort der Stammtisch der eMobilisten stattfindet) und setzen unsere Autos bei Bedarf an die Fastned Säulen um. Strategie: erst mal die Plätze sichern. Wetter soll mitspielen. Ich weiss allerdings nicht, in wie weit die beiden Standorte auseinander liegen. Da kann vielleicht @Micha helfen, der war ja schon mal bei unserem ersten (geplanten) Treffen am 05.09.20 vor Ort

Also laut Google sind das schon einige Meter Entfernung. Ich denke aber, wir frühstücken mal gut und können ja dann gemeinsam zu den Säulen. Ich packe dann mal nicht so viel SoC rein, so dass mein P2 dann auch ordentlich was schlucken kann wegen des Peaks.

Also ab in den MühlEnbachweg 9. 10 Uhr ist richtig, gell?

Jo, das ist richtig. Schätze 140 km? Freue mich auf deinen Hund

Ich komm auch mit - als Chaffeur :blush:

#und 149 km - gut geschätzt

Vielen Dank an @TomS für die gute Organisation.
7 Polestar auf einen „Haufen“ sieht man nicht alle Tage. Während des guten Frühstücks beim Bäcker Schüren tauschten wir Enthusiasten uns über die Fahrzeuge aus. Einige hatten schon das neueste Update mit R10053, andere fahren noch mit Stand vom 1. Juni und @Eva_Das_Bloghaus fährt ja immer noch den Leihwagen.

Wir stellten fest: Wenn jemand Probleme hat(te), dann nur vereinzelte und nicht wirklich dramatisch. Dass es anderen anders ergeht, bleibt unbestritten. Aber wir alle (10 an der Zahl) waren der Meinung: Ja, das Auto ist top, aber Polestar als Firma hat noch erhebliche Schwächen.

Nach dem Frühstück zog die schwedisch-chinesisch-elektrische Karawane dann zum neuen Ladepark ca. 3 km weiter um und belegte mal eben alle FastNed-Säulen, die frei waren. Das war schon ein geiles Bild, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten will.


(Ihr zählt nur sechs Polestar? Richtig - meiner nuckelte an der anderen Seite mit 86kW anfangs und zum Schluss noch mit über 60kW).

Jedenfalls zogen die Autos Blicke auf sich. Auch der eine oder andere bekannte Youtube-Name war da (Denzai hab ich gesehen). Und als ich mit Conan (ja, der war auch mit) eine kleine Runde durch den Ladepark drehte, hab ich ihn freudestrahlend aus dem Häuschen gesehen, als er auf der Terrasse des Cafés für alle lautstark hörbar rief: „Alle FastNed-Säulen sind belegt. Da sind ganz viele Polestars.“ Ein Grinsen meinerseits konnte ich mir nicht verkneifen (auch ohne Polestar unterm Popo).
Der neue Ladepark wird noch ausgebaut werden und ich kann euch sagen: Der war schon super! Alles überdacht (im doppelten Sinne) und gut erreichbar (sogar mit Wohnwagen-Anhänger).

Unkompliziert wie wir E-Mobilisten sind, entstanden natürlich auch sofort Gespräche.

Und nach meiner Ankunft zu Hause nutzt jetzt mein Polarsternchen die Herbstsonne und tankt etwas auf.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. Es muss ja nicht immer Hilden sein, aber wo gibt es sonst schon sooooo viele Ladesäulen, wo nicht Tesla dran steht?

Nochmals danke und weiterhin gute Fahrt.

7 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Beenden von Ladevorgang

Ja war schon interessant was da alles so rumstand unter anderem auch ein E Moped :blush:


@TomS Hast du Gut gemacht und vorbereitet warst du auch gut (Excel liste) :grin:
Freue mich auf das nächste mal :metal:

3 „Gefällt mir“

Danke an die Teilnehmer für‘s Kommen und den regen Austausch. Das Bild beim Bäcker Schüren, deren Chef übrigens noch vorbeikam, möchte ich euch nicht vorenthalten. Beim nächsten Mal darf auch gerne jemand anders organisieren, ich will mich da nicht vordrängeln. Wer Ideen hat, aber keine Lust zu planen, dann übernehme ich gerne noch mal.!
P.S.: Wer das Bild haben möchte, sollte eine PN schreiben

Bei DANZEI ist der P2 das „zweitbeste Auto“…

1 „Gefällt mir“

Bäckerei Schüren hat auch einige Bilder auf FB gepostet!

„Kleines Polestar Treffen am Ladepark Kreuz Hilden!
Doch ein Ioniq aus Großenhain in Sachsen mit 558 km machte das Rennen um das Lecker Täschken!
Anschließend ging es gemeinsam zu Seed & Greet, dort einige frische Gesichter an den Schnellladern! :red_car::electric_plug::battery::+1:@

3 „Gefällt mir“

Ich hatte gefragt, ob wir von FastNed eine Lade-Peak-Auswertung bekommen können. Leider nein:
„Bzgl. der Auswertung der Ladesäulen kann ich Ihnen keine positive Rückmeldung geben. Hier werden weder von unserer Seite, noch von Fastned Daten zu den Ladesäulen und -vorgängen herausgegeben. Ich bitte im Verständnis.“
Schade…